Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

C-Juniorinnen

8:2 zum Auftakt in der neuen Staffel aus Rems/Murr und Enz/Murr

Neue Gäste im Rohrbachtal: TSV Schwieberdingen
Neue Gäste im Rohrbachtal: TSV Schwieberdingen

Am Samstag hatten die Rohrbachtalerinnen ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Da man seit dieser Saison einen gemeinsamen Spielbetrieb der Bezirke Rems/Murr und Enz/Murr organisiert hat, traf man auf einen völlig unbekannten Gegner - den TSV Schwieberdingen. Neu ist auch, dass die C1-Mädels nun alle Spiele gegen 9er-Teams bestreiten werden.

Die neu zusammengewürfelte Mannschaft fand schnell in die Partie und so kam es nach einem Freistoß von Kim zu einem traumhaften Kopfballtor von Lilli schon nach sieben Minuten. Wenig später zeigte auch JuleF, dass sie schießen kann und erhöhte nach Vorlage von Nina auf 2:0. Nun mussten die Mädels nach einem unglücklichen Abwehrfehler auch einen Gegentreffer schlucken. Das machte ihnen aber nichts aus, denn die Antwort darauf war ein klasse Schuss von Nina zum 3:1. Nina war aber noch nicht fertig, denn nach einer Flanke von Anne lupfte sie den Ball einfach über den starken Torwart der Gegner und erzielte somit das 4:1. Ein wenig später war Halbzeit und die Mädels unterhielten sich intensiv über die letzten 35 Minuten.

Die zweite Halbzeit startete mit einem starken Schuss von Lilli, der den Weg in das gegnerische Tor fand. Nun klingelte es zum zweiten und letzten Mal im Tor der Rohrbachtalerinnen, wofür die heutige Torspielerin Anna aber nichts konnte, denn sie zeigte einen super Auftritt im Tor. Aber die Antwort darauf kam schon eine Minute später durch Ninas drittes Tor in dieser Partie. Doch auch das reichte den Mädels aus Oppenweiler noch nicht und das zeigten sie mit einem herausragenden Schuss von Lilli, der zu ihrem dritten Tor führte. Den Schlusspunkt setzte dann Tamara in der 62. Minute mit einem Hammer-Vollspann-Schuss, den sie direkt unter die Latte nagelte.

So gewannen die Mädels aus Oppenweiler ihr erstes Pflichtspiel und hatten sich durch ihren Einssatz ihre Dusche wirklich verdient.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo