|   |   |  Vize-Bezirkshallenmeister

B-Juniorinnen

Vize-Bezirkshallenmeister

Zweiter Platz im Bezirk!
Zweiter Platz im Bezirk!
Letztes Einstimmen auf den nächsten Sieg!
Letztes Einstimmen auf den nächsten Sieg!

Am 21. Januar fuhren unsere B-Juniorinnen zur U17-Bezirkshallenmeisterschaft nach Urbach. Trotz der vielen, teilweise neuen und ungewöhnlichen Futsal-Regeln, sowie kleinen Handballtoren, starteten die Rohrbachtalerinnen gleich im Eröffnungsspiel mit einem 1:0-Sieg (Tor: Annika) gegen die SGM Fellbach ins Turnier. Danach stand man dem einzigen Verbandsligisten des Bezirks und späteren Turniersieger SV Winnenden gegenüber. Trotz großer Motivation konnten unsere Mädels zwei Gegentreffer nicht verhindern und bekamen vorne selbst nichts rein, sodass man sich schließlich mit 0:2 geschlagen geben musste. Der nächste Gegner hieß SC Urbach und nach vielen Chancen und zehnminütigem Kampfgeist konnte man mit einem 1:0-Sieg (Tor: Jana) vom Platz gehen, um nur eine halbe Stunde später wieder zur Begegnung mit dem VfR Murrhardt zurück zu kehren. Nach einem frühen Tor von Jana konnte man auch hier einen 1:0-Sieg mitnehmen. Kurz darauf wartete die TSG Backnang und da unsere Mädels an diesem Tag wohl Gefallen an knappen Siegen gefunden hatten, nahmen sie dank einem weiteren 1:0-Sieg (Tor: Fatou) die nächsten drei Punkte mit. Langsam etwas erschöpft und angeschlagen ging es gegen die SGM Schorndorf/Haubersbronn weiter. Obwohl die Grünen mehr Chancen zu verzeichnen hatten, lag das Glück diesmal auf Seiten des Gegners und man unterlag mit 0:1. Im letzten Spiel traf man auf die Ligaverfolger des TSV Bad Rietenau. Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel und ein souveränes Tor von Annika zu Sehen, in der letzten Minute legte Rietenau aber doch noch nach und glich zum 1:1-Endstand aus. 

So konnten unsere Mädels einen tollen zweiten Platz im gesamten Bezirk Rems-Murr belegen, was nach einem so langen und anstrengenden Turniertag, sowie einzelnen Verletzungen eine mehr als reife Leistung ist!  

Es spielten: Franzi (1), Fatou (2), Ela (7), Pauline (Geburtstagskind(8)), Jana (9), Jule (13), Kaya (20), Anna (22), Annika (33)

Weitere Berichte

  • Erstes Hallenturnier in Sülzbach

    Mit zwei Teams starteten unsere B-Mädels zum allerersten Hallenturnier der Saison beim SV Sülzbac...

  • Supersieg im Spitzenspiel

    Mit dem Heimduell gegen die TSG Backnang stand für unsere B-Juniorinnen nicht nur das letzte Spie...