Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Drei Zähler in Marbach

...15 Punkte aus fünf Spielen!
...15 Punkte aus fünf Spielen!
Wer sich wundert: Ja, der ein oder andere läuft gerne mit Servietten-Rosen im Haar auf... :)
Wer sich wundert: Ja, der ein oder andere läuft gerne mit Servietten-Rosen im Haar auf... :)

(Von Selina Hofer)

Am Samstag machten sich unsere B-Mädels auf den Weg zum Auswärtsspiel beim FC Marbach. Wie schon im Spiel in Schwieberdingen vor zwei Wochen, war man erst einmal damit beschäftigt die Kabinen zu finden, doch nach einigem Hin und Her konnten die Mädels sich endlich umziehen und warm machen. 

Schon zwei Minuten nach dem Anpfiff klingelte es im gegnerischen Tor durch Lola. Doch durch die frühe Führung wurden die Mädels sehr unkonzentriert, durch die Mitte wurde nicht gut kombiniert und Fatou verhungerte an der Außenlinie. Das nutzten die Gegnerinnen aus und erzielten den Ausgleich zum 1:1. Jetzt wurden die Rohrbachtalerinnen so langsam wach  und noch vor der Pause erhöhten Annika und Fatou auf 3:1, worauf die Trainer die Mädels in der Pause motivierten, nicht nachzulassen. 

Die Worte zeigten ihre Wirkung, denn mit einem Doppelpack schraubte Heidi den Spielstand auf 5:1 hoch. Nur zehn Minuten später war es wieder Lola die zum 6:1 einnetzte. Es gab nur wenige Torchancen für die Gegner und wenn sie dann mal im Strafraum des Juniorteams waren, war die Abwehr um Torhüterin Franzi (die übrigens heute Geburtstag hat) zur Stelle. Auf der anderen Seite hatten unsere Mädels viele Chancen, ein Tor durch einen Eckball zu erzielen. Eckballtore waren nie die besondere Stärke unserer Mädels, doch Jany fasste sich ein Herz und traf den Ball mit dem Fuß nach einer Ecke, woraufhin dieser den Weg ins Tor fand. Einige Minuten später ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. 

So wurde mir 7:1 auch der fünfte Sieg im fünften Spiel eingefahren. Zum Abschluss gab es für jeden noch Schokolade aus einer Tüte mit Obst und Wasser, die der Gegner freundlicherweise bereitgestellt hatte.

Nun freuen sich alle Mädels auf die nächsten Spiele in Oppenweiler, weil man sich daheim doch am Besten auskennt und auch weiß wo die Kabinen sind... :)

Es spielten: 1 Franzi Schick, 2 Fatou Stoppel, 6 Isabel Jung, 7 Lola Awodumila, 8 Pauline Geyer, 10 Jule Jung, 11 Heidi Stoppel, 13 Katharina Bechthold, 21 Jany Epple, 30 Selina Hofer, 33 Annika Maurer

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo