Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Aufstieg knapp verpasst

Wahnsinnige Zuschauerzahl im Rohrbachtal - DANKE!!
Wahnsinnige Zuschauerzahl im Rohrbachtal - DANKE!!
Immer wiederfür krasse Zweikampfquoten gut: Heidi
Immer wiederfür krasse Zweikampfquoten gut: Heidi
Endlich wieder zurück beim Team: Flügelflitzer Fatou
Endlich wieder zurück beim Team: Flügelflitzer Fatou
Sorgte mit dem Anschlusstreffer für einen Hoffnungsschimmer: Lola
Sorgte mit dem Anschlusstreffer für einen Hoffnungsschimmer: Lola
Die Mädels vergaben einfach zu viele Chancen knapp...
Die Mädels vergaben einfach zu viele Chancen knapp...
...und am Ende reichte es eben nicht...
...und am Ende reichte es eben nicht...

Nach dem ersten gewonnen Aufstiegsspiel letzte Woche in Bissingen, gab es für unseren Aufstiegsspielkader an diesem Sonntag gegen Herrenberg nur ein Ziel: Den Aufstieg in die Verbandsstaffel! Man hatte ordentlich Werbung gemacht und bereits vor Anpfiff hatte sich eine rekordverdächtige Zuschauerkulisse im Rohrbachtal eingefunden. Vor dieser liefen die Teams auch schon bald ein und es begann ein vielversprechendes Spiel. 

Von Beginn an machte das Juniorteam Druck und erspielte sich schon nach wenigen Minuten die ersten Torchancen, die jedoch jedes mal knapp scheiterten. Eine Eckballvorlage von Ela konnte die Herrenberger Keeperin noch von der Linie angeln und auch sonst lag das Glück zunächst nicht gerade auf Seiten des Juniorteams. Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause starteten die Gegnerinnen einen Konter, setzten sich durch und markierten mit ihrem ersten tatsächlichen Torschuss das unglückliche 0:1. Während der Pause schworen sich die Rohrbachtalerinnen in der Kabine noch einmal auf weitere Torchancen und einen möglichst schnellen Ausgleich ein. Nach dem Wiederanpfiff ließen die Gäste den Ball laufen und fingen die Angriffe des Juniorteams des Öfteren nur glücklich ab. In der 49. Minute kombinierten sich zwei gegnerische Angreiferinnen in den Strafraum und ließen die JSO-Zuschauer mit dem 0:2 nun noch mehr zittern. Unsere Mädels nahmen sich noch einmal etwas vor und wollten sich sicher noch nicht geschlagen geben. Doch die Luft war immer mehr raus und wann auch immer sie vor dem gegnerischen Tor auftauchten, fehlte am Ende immer wieder das letzte Quäntchen Glück. In der 78. Minute setzte dann Lola zu einem ihrer berüchtigten Dribblings an, ließ ihre Gegnerinnen alle auflaufen und netzte zum Anschlusstreffer ein. Das Rohrbachtal tobte und man hatte das Gefühl, jetzt noch etwas reißen zu können. Nun gingen die Grün-Gelben noch einmal volles Risiko ein, doch keine zwei Minuten später nutzten die Gäste eine halbe Sekunde der Unsicherheit und machten mit dem 3:1 alles klar. Nur kurz darauf war Schluss und die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg bei unseren Mädels natürlich riesig, doch nun werden sie in der nächsten Bezirksligasaison eben wieder einmal Vollgas geben. 

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN ZUSCHAUERN FÜR DIE MEGA UNTERSTÜTZUNG AM SONNTAG UND DIE GANZE SAISON ÜBER - EINE SOLCHE KULISSE GAB ES IM ROHRBACHTAL SELTEN!!!

Kader: 1 Franzi Schick, 2 Fatou Stoppel, 3 Emily Lischka, 5 Melissa Maier, 7 Raphaela Deriu, 8 Pauline Geyer, 9 Jana Vujanovic, 10 Jule Jung, 11 Heidi Stoppel, 13 Jule Kugler, 15 Judith Maier, 17 Celine Hirzel, 18 Katharina Bechthold, 19 Eva Hübner, 22 Anna Hönig, 28 Jule Förstner, 30 Selina Hofer, 33 Annika Maurer, 71 Lola Awodumila

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo