Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS müht sich zum Sieg, Zweite unterliegt deutlich

SGOS gewinnt knapp mit 2:1 beim Großen Alexander.

Für die SGOS standen diese Woche die Nachhochspiele der Hinrunde an, die aufgrund von Corona abgesagt worden waren. Die Erste war beim Großen Alexander Backnang gefordert.

Die SGOS war von Anfang an hellwach und erzielte bereits nach vier Minuten das 1:0.  Ein Freistoß von Patrick Koch landete knapp an der Latte. Even Stoppel schaltete am schnellsten und erzielte die frühe Führung. Nur weitere vier Minute später nutzte Even Stoppel einen Fehler der gegnerischen Abwehr aus und erhöhte auf 2:0.  Nach diesem starken Beginn lies die SGOS jedoch etwas nach und der große Alexander kam besser ins Spiel. Nach einem langen Ball verpasste es die Abwehr den Ball entscheidend zu klären, sodass Joey Cuevas sicher zum Anschlusstreffer einschieben konnte. Nach diesem Treffer war es ein komplett anderes Spiel. Fußball wurde kaum noch gespielt, jeder Ball wurde direkt nach vorne geschlagen. Der große Alexander wurde vor allem durch zwei Freistöße gefährlich, welche jedoch beide in der Mauer landeten. Der SGOS fiel in der ersten Halbzeit nicht mehr viel ein und man erspielte sich kaum Torchancen.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Es gab auf beiden Seiten kaum Passstafetten über mehr als fünf Pässe. Chancen entstanden vor allem nach langen Bällen und Standardsituationen. Luca Krämer verpasste es kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 zu erhöhen. Er scheiterte am Backnanger Keeper. Mit zunehmender Länge wurde es immer hitziger, womit der Schiedsrichter durchaus überfordert war. Der Große Alexander Backnang warf alles nach vorne, jedoch verteidigte die SGOS alles weg. In der letzten Minute hatte Backnang dann noch die Chance auf den Ausgleich, doch ein Freistoß aus 18 Metern landete erneut in der Mauer. So gewinnt die SGOS das umkämpfte Auswärtsspiel in Backnang mit 2:1.

Es spielten für die SGOS: Roger - Müller T., Rosenke, Hassler M., Kübler F. - Koch (90. Schmid), Trinnes (74. Wieland J.), Augustin, Widmann (65. Liepold), Stoppel E. - Krämer L.

 

Zweite unterliegt in Murrhardt mit 8:2.

Für die zweite Mannschaft stand ein Tag später das Nachholspiel beim TSC Murrhardt an. Man verschlief die Anfangsphase, sodass es bereits nach der 17. Minuten 4:0 für Murrhardt stand. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit gestaltete die Zweite das Spiel etwas offener. Nachdem Murrhardt auf 5:0 erhöhte, konnte Nico Müller das 5:1 erzielen. Doch zur Aufholjagd kam es nicht mehr. Murrhardt erhöhte auf 8:1, ehe Julian Krämer noch den 8:2 Entstand erzielte.

Es spielten für die SGOS II: Hettich - Vogt M., Jung, Modolo, Wieland J. - Salzinger (46. Krämer J.), Zidane (46. Kopp), Polaschek (81. Lux), Welte (76. Rössler), Sacher - Müller N. 


 

Am Wochenende geht es bereits wieder weiter. Die Zweite empfängt den Tabellenzweiten aus Kleinaspach. Anpfiff ist um 12:45 Uhr. Die Erste empfängt den VfR Murrhardt um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euer kommen.


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo