Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS mit Arbeitssieg, Zweite verschenkt zwei Punkte in der Nachspielzeit

Die Erste gewinnt zuhause 2:0 gegen den SC Korb.

An diesem Sonntag standen für die SGOS zwei Heimspiele im Rohrbachtal an. Die erste Mannschaft empfing den Tabellenzehten aus Korb. Bei herrlichem Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter das Spiel an.

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Die erste gute Chance hatten die Gäste nach 14 Minuten, doch Tim Roger parierte zur Ecke. Nur drei Minuten später wurde auch die SGOS das erste Mal gefährlich. Ein langer Ball wurde auf Even Stoppel verlängert. Dieser setzte sich auf dem rechten Flügel durch bis zur Grundlinie. Seine Flanke auf den zweiten Pfosten musste Luca Krämer dann nur noch aus zwei Metern zur Führung über die Linie drücken. Nach dem Treffer plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften konnten sich auf dem holprigen Platz kaum Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause bekam die Abwehr der SGOS den Ball nicht geklärt und einer der Gästestürmer tauchte allein vor Tim Roger auf. Dieser wehrte den Ball jedoch sensationell ab und rettete die Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel kein fußballerischer Leckerbissen. Viele Bälle versprangen auf beiden Seiten und die letzte Konsequenz fehlte ebenfalls. Für die SGOS tauchte Patrick Koch zwei Mal vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Nach einer Ecke von Marcel Friz in der 57. Minute schraubte sich Lukas Rosenke am höchsten und köpfte den Ball wuchtig zur verdienten 2:0 Führung ins Tor. Die Führung sorgte bei den Fans für Beruhigung, auf dem Platz zeigte sich ein anderes Bild. In den kommenden Minuten leistete sich die SGOS zu viele einfache Fehler und hatte Glück, dass nach einem missglückten Ball von Tim Roger, der gegnerische Stürmer den Ball nur an den Innenpfosten jagte. In den letzten Minute machten die Gäste noch einmal Druck. Die SGOS lauerte auf Konter, doch Moritz Stoppel und Patrick Koch verpassten die Entscheidung. Endstand 2:0 für unsere Erste. Insgesamt war es kein glanzvoller Sieg, jedoch hatte man das Spiel trotzdem die meiste Zeit unter Kontrolle. Die Erste springt damit in der Tabelle auf den zweiten Platz. 

Es spielten für die Erste: Roger - Müller T. (71. Hassler, M.), Jung (71. Widmann), Rosenke, Kübler F. -  Friz M., Trinnes (64. Augustin), Stoppel E., Stoppel M., Koch - Krämer L. (83. Schmid)


Die zweite Mannschaft verschenkt in letzter Minute den Sieg.

Die zweite Mannschaft zeigte gegen den TSV Althütte, im Vergleich zu den letzten Wochen, ein gesteigerte Leistung. Schon nach vier Minuten konnte Francesco Modolo die Zweite in Führung bringen. Sein Distanzschuss prallte vom Pfosten an den Kopf des Gästekeepers und von dort ins Tor. Nur wenige Minute später konnten die Gäste per Elfmeter ausgleichen. Die zweite Mannschaft lies sich davon nicht unterkriegen uns so konnten Zidane und Felix Welte vor der Pause auf 3:1 erhöhen. Nach der Pause hatte die SGOS II das Spiel weiter im Griff, spielte die Konterchance aber oft zu schlampig zu Ende. Die Gäste kamen in der Schlussphase nochmal gefährlich vors Tor, konnten Schlussmann Paul Schmiedel aber nicht überwinden. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, bis die Gäste den unerwarteten Anschlusstreffer erzielten. Nur eine Zeigerumdrehung später erzwungen die Gäste mit dem Abpfiff den 3:3 Ausgleich. Eine bittere Pille für unsere Zweite, die es nicht schafft den durchaus verdienten Dreier über die Zeit zu bringen.


Es spielten für die SGOS II: Schmiedel - Messerschmid, Modolo, Vogt M., Kopp - Salzinger (64. Rössler (82. Hagmeier)), Polaschek, Zidane (86. Lux), Welte - Sacher (90. Sacher), Müller N.  


In der nächsten Woche kommt es Auswärts zu einem Kracher für unsere Erste. Die Jungs aus dem Rohrbachtal sind zu Gast beim SV Unterweissach. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Die Zweite muss bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Viktoria Backnang ran. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo