Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS landet ungefährdeten Sieg, Zweite unterliegt gegen Favoriten

Ungefährdetes 4:0 gegen VfR Murrhardt.

An diesem Sonntag stand für die erste Mannschaft der SGOS das Nachbarschaftsduell mit dem VfR Murrhardt auf dem Programm. Gegen die Gäste, die sich auf dem vorletzten Tabellenplatz befanden, waren weitere drei Punkte fest eingeplant.

Dementsprechend hatte die SGOS das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Die ersten beiden Chancen hatte Luca Krämer, dieser scheiterte jedoch am Torspieler. Nur kurze Zeit später dann die erste Riesenchance. Patrick Koch spitzelte den Ball vorbei am herauseilenden Keeper. Seinen Querpass musste Jannik Widmann zwar nur noch auf das leere Tor einschieben, doch der Ball versprang auf dem holprigen Platz und Widmann verfehlte knapp. Doch die SGOS machte weiter Druck. In der 16. Minute spielte Even Stoppel den Ball zu Erik Augustin. Dessen Dropkickabnahme aus 25 Metern landete unhaltbar für den Keeper im oberen rechten Eck. Auch nach der Führung blieb die SGOS spielbestimmend. In der 25. Minute kam Luca Krämer nach Abstimmungsproblemen der Murrhardter Verteidigung frei zum Schuss. Das Tor konnte vom Gästeverteidiger nur noch per Hand vereitelt werden. Die Folge rote Karte und Elfmeter. Den anschließenden Elfmeter konnte Patrick Koch nicht verwandeln. So blieb es beim 1:0. Jannik Widmann hatte kurze Zeit später erneut die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch erneut am starken Murrhardter Keeper. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde Murrhardt etwas aktiver, vor allem nach Standartsituationen, doch Felix Kübler und Tim Müller kratzen den Ball von der Linie. Nach diesem kurzen Schock erholte sich die SGOS wieder. Nach einem Freistoß von Marcel Friz konnte Lukas Rosenke frei zum 2:0 einköpfen und sorgte für Beruhigung im Rohrbachtal. Nur fünf Minuten später setzte sich Patrick Koch im 1 gegen 1 gegen den Verteidiger durch und war nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen. Diesmal trat Luca Krämer an den Elfmeterpunkt und verwandelte sicher zum 3:0. Das Ende setzte Marcel Friz mit einem Geniestreich. Er sah, dass der Murrhardter Keeper zu weit vor seinem Tor stand und überspielte ihn aus etwa 40 Metern für den 4:0 Endstand.

Es spielten für die SGOS: Roger - Müller T. (79. Vogt M.), Rosenke, Hassler M., Kübler F. - Koch, Polaschek (76. Jung), Augustin (57. Wieland J.), Stoppel E., Widmann (64. Friz M.) - Krämer L.


Zweite verliert 7:1 gegen Kleinaspach.

Die Zweite Mannschaft trat heute gegen Kleinaspach an. Bereits zur Pause lag man mit 0:3 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit war Kleinaspach spielbestimmend und konnte vier weitere Treffer erzielen. Julian Krämer konnte zwar noch treffen, dies änderte jedoch nichts mehr an der verdienten 7:1 Niederlage.

Es spielten für die SGOS II: Hettich - Rössler, Messerschmid (70. Hagmeier), Modolo, Wieland J. - Krämer J. (81. Lux), Vogt M., Zidane (79. Hassler F.), Liepold, Sacher (57. Salzinger) - Müller N.


Für die erste Mannschaft geht es bereits unter der Woche weiter. Am Mittwoch steht um 19:30 Uhr die Pokalpartie beim TSV Althütte auf dem Programm. Die zweite Mannschaft reist am Sonntag nach Kirchberg. Anpfiff ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf euch!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel


 

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo