Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die Erste holt in Steinach den ersten Rückrundendreier, nächste Niederlage für die Zweite bei Rudersberg

Umkämpftes 4:2 gegen Steinach.

Nach der Niederlage gegen Schorndorf letzte Woche, wollte die SGOS diese Woche unbedingt ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Die Jungs aus dem Rohrbachtal waren beim Tabellenzehnten in Steinach gefordert.

Bei herrlichem Fußballwetter startete die Begegnung. Die erste Chance des Spiels hatte Luca Krämer, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Nach zehn Minuten sorgte ein langer Ball von Steinach für Gefahr. Nach einem Missverständnis zwischen Torspieler Tim Roger und Marvin Jung musste Lukas Hanle den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Die SGOS steckte den Rückstand jedoch zurück und drehte direkt wieder auf. Nur zwei Minuten später vertändelte Luca Krämer eine weitere Torchance, kurz danach scheiterte Patrick Koch am Pfosten. In der 22. Minute dann endlich der Ausgleich. Luca Krämer schickte Moritz Stoppel in die Spitze, welcher sich aus 12 m ein Herz nahm und den Ball im Netz versenkte. Die Gastgeber versuchten immer wieder über Konter Akzente zu setzen, wurden jedoch nie zwingend genug. In dieser Phase hatte die SGOS das Spiel unter Kontrolle. In der 34. Minute köpfte Lukas Rosenke den Ball über die gegnerische Abwehr. Dieses Mal gab es ein Missverständnis zwischen Steinachs Keeper und einem Verteidiger. Patrick Koch reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball zur verdienten 2:1 Führung ins Tor. Bis zur Halbzeit war die SGOS weiterhin aktiver, tat sich aber schwer weitere Chancen rauszuspielen. So ging es mit dem 2:1 in die Halbzeit.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gastgebern. Die SGOS tat sich schwer wieder ins Spiel und in die Zweikämpfe zu kommen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball erzielte Tim Draeger den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich nach einer Ecke. Oppenweiler musste wieder mehr machen, um das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben. Und das taten sie auch. Nach einem langen Chippball konnte Patrick Koch nur noch per Foul gestoppt werde. Elfmeter für Oppenweiler. Moritz Stoppel trat an, doch der Torspieler reagierte stark und konnte den Strafstoß parieren. Die SGOS blieb weiter am Drücker. In der 78. Minute landete der Ball nach einem Freistoß im Rückraum bei Patrick Koch, der trocken ins rechte Eck zur 3:2 Führung abschließen konnte. Nur drei weitere Zeigerumdrehungen später setzte sich Moritz Stoppel auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe musste der freistehende Even Stoppel nur noch über die Linie schieben. In den letzten 10 Minuten ließ die SGOS dann nichts mehr anbrennen und gewinnt somit aufgrund einer guten ersten Halbzeit und einer starken Schlussphase verdient mit 4:2.

 

Es spielten für die SGOS: Roger - Müller T., Jung, Rosenke, Kübler F. - Fritz M., Trinnes (69. Augustin), Stoppel, M. (90. Schmid), Widmann, J. (45. Stoppel, E.), Koch P. - Krämer L. (87. Hassler M.)


Die Zweite unterliegt in Rudersberg mit 3:0.

Nach der Klatsche gegen Gaildorf stand diesen Sonntag das nächste Spiel für unsere Zweite in Rudersberg an. Bei sommerlichen Temperaturen konzentrierte man sich erstmal darauf hinten sicher und kompakt zu stehen und nach vorne über Konter Nadelstiche zu setzen. Dies gelang bis unsere Zweite Mitte der ersten Halbzeit im Aufbau leichtfertig den Ball herschenkte und die Gastgeber in der Folge das 1:0 erzielen konnten. Im Gegensatz zum letzten Spiel lies sich unsere Zweite davon nicht unterkriegen und kämpfte sich weiter in die Partie. Allerdings fehlte oft die Ruhe in eigenen Ballbesitzphasen, weshalb sich unsere Zweite in der ersten Halbzeit keine richtige Torchance mehr herausspielen konnte.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Zweite verteidigte weiter engagiert, konnte aber letztendlich die individuellen Fehler nicht komplett abstellen. Die Gastgeber hatten weitere Chancen und konnten schließlich das durchaus verdiente 2:0 und 3:0 nachlegen. Die SGOS wurde nach vorne gefährlicher und konnte sich vor allem über die rechte Seite durch Flanken ein paar Torgelegenheiten erspielen. Letztendlich reichte das aber nicht, um die Gastgeber nochmal in die Bredouille zu bringen und so verlässt die Zweite Rudersberg ohne Punkte.


Es spielten für die SGOS II: Schmiedel - Messerschmid, Modolo, Vogt M., Kopp (70. Wieland J.) - Koch F., (50. Hagmeier), Polaschek, Zidane (80. Salzinger), Welte - Sacher (80. Hassler F.), Müller N.


Nächsten Sonntag ist wieder Heimspieltag für unsere Teams. Unsere Zweite empfängt um 12:45 Uhr den TSV Althütte. Im Anschluss spielt unsere Erste gegen den SC Korb. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf einen erfolgreichen Heimspieltag!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

 

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo