Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die Erste holt Big Points in Unterweissach, die Zweite unterliegt knapp in Welzheim

SGOS besiegt SV Unterweissach mit 3:2.

Bei herrlichem Fußballwetter stand für die SG Oppenweiler beim SV Unterweissach ein schwieriges Auswärtsspiel an.

In den ersten Minuten waren beide Mannschaften defensiv ausgerichtet. Die ersten Chancen hatten dann die Gastgeber, scheiterten jedoch an Tim Roger oder brachten den Ball nicht aufs Tor. Erst nach 20 Minuten wurde die SGOS vorne aktiver. Nach einem Ballgewinn schaltete die SGOS schnell um, doch Moritz Stoppels satter Linksschuss konnte vom Keeper des SV Unterweissach pariert werden. In der 30. Minute klärten die Gastgeber einen langen Ball nur zu kurz und Even Stoppel kam aus 11 Metern zum Abschluss und schlenzt den Ball links oben ins Eck. Doch die Führung hielt nur drei Minuten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlor die SGOS das entscheidende Kopfballduell, sodass Julian Wihofski den Ball aus vier Metern nur noch über die Linie drücken musste. Die SGOS wurde daraufhin wieder aktiver, doch sowohl Moritz Stoppels Schlenzer, als auch Patrick Kochs Kopfball wurde vom Keeper pariert. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeit.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 63. Minute wurde Erik Augustin im 16er zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter versenkte Luca Krämer sicher zur 2:1 Führung. Auch nach dem Treffer bleib das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch schafften es beide Mannschaften nicht, sich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Die Gastgeber wurden aufgrund des Rückstands immer offensiver, wodurch sich Räume für die SGOS ergaben. Nach einem Ballgewinn von Malik Hassler konterte die SGOS über Moritz Stoppel, der Patrick Koch mit einem tiefen Ball in die Spitze schickte. Im 1 gegen 1 gegen den Keeper behielt dieser die Übersicht und legte quer auf Luca Krämer, der nur noch zum 3:1 einschieben musste. Unterweissach gab sich aber nicht auf und schaffte es nach einem Eckball in der 92. Minute in Person von Julian Wihofski den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und die SGOS feiert drei sehr wichtige Punkt gegen eine gute Unterweissacher Mannschaft.

Es spielten für die SGOS: Roger - Müller T., Rosenke, Hassler M., Kübler F. - Friz M. (81. Jung), Trinnes (46. Augustin), Koch P. (88. Schmid), Stoppel E. (70. Widmann) - Stoppel M. , Krämer L.


Die Zweite unterliegt nach nach 3:2 Führung spät beim TSV Welzheim.

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Viktoria Backnang stand diesen Sonntag ein Auswärtsspiel beim TSV Welzheim für unsere zweite Mannschaft an.

Als Außenseiter gab die Zweite die Spielkontrolle nach Anpfiff an die Gastgeber ab. Die Gastgeber wurden in den ersten Minuten vor allem über Distanzschüsse gefährlich und so führte schließlich einer dieser Versuche zum frühen 1:0 für die Gastgeber. Nur fünf Minuten später legten sie nach einem herrlichen Steckpass hinter die Viererkette der SGOS das 2:0. Die Gastgeber hatte zwar weiter die besseren Chancen, doch auch unsere zweite Mannschaft konnte immer wieder gefährlich kontern. Nach einer Ecke landete der Ball schließlich im Rückraum bei Francesco Modolo, der mit einem wuchtigen Distanzschuss den Anschlusstreffer erzielen konnte. Ein Hoffnungstreffer für unsere zweite Mannschaft, die mit breiter Brust aus der Halbzeitpause kam. Kur nach Wiederanpfiff dann die große Überraschung. Durch einen Doppelschlag von Nico Müller lag unsere Zweite zur 51. Minute wie aus dem Nichts 3:2 in Führung. Zweimal konnte Nico Müller dabei den Gästekeeper aus großer Distanz überlupfen. Die Gastgeber erhöhten daraufhin den Druck und die Führung hielt leider nur bis zur 68. Minute stand. Genau zehn Minuten später dann der Nackenschlag für die aufopferungsvoll kämpfende Defensive der Zweiten. Nach einer Flanke konnten die Gastgeber die 4:3 Führung erzielen. Die Zweite lief nochmals an. Marcel Polaschek scheiterte fünf Minuten vor Schluss mit einem Distanzschuss an der Latte. In der Nachspielzeit fuhren die Gastgeber einen letzten Kontern und sorgten für den 5:3 Endstand.


Es spielten für die SGOS II: Schmiedel - Messerschmid, Wieland J., Modolo, Hagmeier - Salzinger (68. Hassler F.), Polaschek, Vogt M., Welte - Zidane, Müller N.


Für unsere beiden Mannschaften stehen jetzt die englischen Wochen an. Unsere Erste fährt am Mittwoch zum Nachholspiel zum Großen Alexander Backnang. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Unsere zweite Mannschaft reist einen Tag später zum TSC Murrhardt. Anpfiff ist auch hier um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo