Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Deutliches 5:0 gegen Sulzbach-Laufen

Die Erste lässt im Heimspiel gegen Suzbach-Laufen nichts anbrennen.

An diesem Sonntag war der TSV Sulzbach-Laufen zu Gast im Rohrbachtal. Die Kochertäler standen zwar nur auf dem achten Rang, doch bereist aus den vorherigen Spielen gegen des TSV war klar, dass es ein kampbetontes und enges Spiel werden würde.

Bei strömenden Regen machte die SGOS von Beginn an Druck. In der achten Minute spielte Malik Hassler einen langen Ball auf Luca Krämer, welcher sich im 1 gegen 1 durchsetzen konnte und sicher zum 1:0 einschob. Auch nach der Führung spielte die SGOS weiterhin munter nach vorne. Nach einem schnellen Konter verpasste zuerst Jonas Wieland den Querpass und der dahinstehenden Even Stoppel setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Die SGOS war auch nach Standards gefährlich. Luca Krämers Kopfball ging nur knapp drüber und Lukas Rosenke Tor nach einem Eckball wurde aufgrund eines Stürmerfouls zurückgepfiffen. Sulzbach Laufen agierte hauptsächlich mit langen Bällen. Nach einem solchen Ball kam Laufens Spieler aus gut 25 Metern zum Abschluss, doch der Ball prallte an den Pfosten und von dort ins aus. Die einzige gute Chance von Sulzbach in der ersten Halbzeit. Kurz vor Ende der Halbzeit überspielte die SGOS erneut die Abwehr der Gäste. Luca Krämer drang in den Sechszehner ein und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Marcel Friz sicher zur 2:0 Pausenführung.

Auch nach der Halbzeit war die SGOS die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem überragenden Kombinationsspiel versenkte Event Stoppel den Ball im Netz. Nur fünf Minuten später stand Even Stoppel nach einem Eckball komplett blank und erhöhte auf 4:0. Nur vier Minuten später wurde Even Stoppel auf dem Flügel geschickt. Sein Querpass musste Luca Krämer aus drei Metern nur noch über die Linie schieben. Spätestens mit diesem Treffer war das Spiel für die Gäste gelaufen. Die SGOS stand hinten sicher und lies über das gesamte Spiel kaum Torchancen zu. Vorne erspielte man sich zwar weitere Chancen heraus, doch konnte leider keine mehr davon nutzen. Insgesamt eine sehr überzeugende und souveräne Leistung der SGOS und somit auch ein hochverdienter Sieg. Es bleibt auch fünf Spieltage vor Saisonende spannend im Kampf um die Meisterschaft.

Es spielten für die SGOS: Roger – Müller T., Hassler M., Rosenke, Kübler F. – Friz M., Wieland J., Augustin, Stoppel E. (75. Sacher), Koch (75. Widmann) - Krämer (83. Trinnes)


Bevor es in der Liga weitergeht, steht heute Abend das Pokalspiel gegen den SV Unterweissach an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Rohrbachtal!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo