top of page

Punktgewinn für die Dritte

Herren

6. Oktober 2025

Die Dritte empfing am vergangenen Sonntag das Topteam der SGM Sulzbach-Laufen II/Gschwend zum Punktspiel im Rohrbachtal. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Kleinaspach/Allmersbach und Kirchberg war für die Mannschaft von Marcel Polaschek Wiedergutmachung angesagt, wollte man doch den Negativtrend stoppen. Mit dem Gegner aus dem Kochertal hatte man dabei eine durchaus schwere Aufgabe vor der Brust: die SGM war bisher ungeschlagen, rangiert auf Platz zwei der Tabelle der Kreisliga B5 und stellt zudem die beste Offensive der Liga. Die SGOS durfte sich also auf einen starken Gegner einstellen.


Und dieser zeigte von Beginn an direkt seine Qualitäten: bereits nach fünf Minuten kann Sulzbach-Laufen/Gschwend nach einem langen Ball hinter die hoch stehende Kette der SGOS in Führung gehen. Nach 20 Minuten können die Gäste nach einem Fehler in der Defensive der Hausherren sogar nachlegen und auf 2:0 stellen. Doch Oppenweiler gibt sich nicht auf und kann in der 34. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen: nach einer Freistoßflanke von Felix Koch ist Jonas Messerschmid per Kopf zur Stelle und trifft zum 1:2-Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später können die Gäste den alten Abstand wieder herstellen. Doch noch ist nicht Halbzeit, und die SGOS kann durch den Treffer von Jannik Widmann erneut den Anschluss erzielen. Nach einem schönen Steckpass von Timo Bogdanoff ist der Stürmer der SGOS frei durch und trifft mit einem satten Abschluss zum 2:3-Halbzeitstand.


Die SGOS zeigt ein ordentliches Spiel, doch die Defizite der vergangenen Wochen waren weiterhin klar ersichtlich. Der Gegner aus Sulzbach-Laufen/Gschwend erwies sich als erwartet schwieriger Gegner, der zurecht oben in der Tabelle steht. Beide Mannschaften hatten in der zweiten Hälfte zahlreiche Chancen und es hätte ein deutlich torreicheres Spiel werden können. Doch keine der Mannschaften war im Abschluss konsequent genug, sodass es bis kurz vor Schluss bei dem knappen Rückstand aus Sicht der SGOS blieb. Doch es wäre kein Spiel der Dritten, wenn nicht noch in der Nachspielzeit ein Tor fallen würde. Nachdem man bereits gegen den Großen Alexander und Althütte/Sechselberg noch kurz vor Abpfiff selber treffen konnte, erlitt man vergangene Woche beim Auswärtsspiel in Kirchberg den späten Nackenschlag gegen sich. Am heutigen Tag trug der Fußballgott wieder Grün-Gelb: eine Freistoßflanke wird von Andi Redzic mit dem Kopf verlängert – der Torhüter kann parieren, lässt den Ball jedoch nach vorne abprallen. Dort ist Ronan Bannenberg zur Stelle und trifft in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand.


Am Ende steht für Oppenweiler ein hart erkämpfter Punkt gegen eines der Topteams der Liga. Nach zwei Niederlagen in Folge konnte man damit zumindest wieder einmal punkten und ordnet sich nach sechs gespielten Partien auf Platz sechs in der Tabelle ein, wobei einige Verfolger noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Das Saisonziel, oben mitzuspielen, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch in weite Ferne gerückt. „Wir müssen wieder mehr machen und unsere Qualitäten auf den Platz bringen“, ordnet Trainer Marcel Polaschek die aktuelle sportliche Situation ein.


Da man am kommenden Wochenende spielfrei ist, hat die Dritte nun zwei Wochen Zeit, um wieder Fortschritte zu machen und im Training auf die sich in den vergangenen Wochen aufgetanen Defizite zu reagieren und entgegenzusteuern. Die kommende Partie steigt am Sonntag, den 19. Oktober gegen die zweite Mannschaft der Sportkameradschaft aus Fichtenberg. Anpfiff ist um 12:45 Uhr im Rohrbachtal.

 

weitere News
Trainerteam der Ersten tritt zurück
Trainerteam der Ersten tritt zurück
Trainerteam der Ersten tritt zurück

Herren

|

21. Nov. 2025

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

|

18. Nov. 2025

Remis für die Zweite gegen Fornsbach
Remis für die Zweite gegen Fornsbach
Remis für die Zweite gegen Fornsbach

Herren

|

20. Nov. 2025

Punkteteilung für die Zweite
Punkteteilung für die Zweite
Punkteteilung für die Zweite

Herren

|

18. Nov. 2025

Einladung zur Weihnachtsfeier 2025
Einladung zur Weihnachtsfeier 2025
Einladung zur Weihnachtsfeier 2025

|

18. Nov. 2025

Erste verliert Derby in Allmersbach
Erste verliert Derby in Allmersbach
Erste verliert Derby in Allmersbach

Herren

|

16. Nov. 2025

bottom of page