top of page

Erste verspielt Führung in der Schlussphase

Herren

30. August 2026

Die Erste muss sich am Ende mit einem 2:2 gegen den TSV Schmiden zufriedengeben. Nach einer starken ersten Halbzeit und einer verdienten Führung zeigte die SGOS nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Gesicht und musste in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.


Die SGOS erwischte einen perfekten Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten brachte Louis Piscopo die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Luca Krämer tief geschickt, scheiterte zunächst am Torhüter, doch Piscopo war zur Stelle und schob den Abpraller zur Führung ein.

In der Folge zeigte die SGOS eine sehr gute erste Halbzeit. Die Mannschaft trat spielerisch überzeugend auf, erarbeitete sich weitere Möglichkeiten und hatte das Spiel über weite Strecken im Griff. Unter anderem hatte Lukas Rosenke per Kopf die große Chance auf das 2:0, setzte seinen Kopfball aus kurzer Distanz jedoch genau auf den Torhüter. Auch Luca Krämer hatte nach einem langen Ball von Marko Tokic die Möglichkeit, die Führung auszubauen, setzte seinen Abschluss aber knapp am langen Pfosten vorbei.

Mit einer verdienten, wenn auch etwas zu knappen 1:0-Führung ging es in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie jedoch zunehmend. Schmiden kam deutlich wacher aus der Kabine, während die SGOS immer weniger Fußball spielte. Statt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, beschäftigte sich die Mannschaft zunehmend mit Entscheidungen des Schiedsrichters. Die zuvor positive Stimmung kippte und damit auch die eigene Leistung.

In der 67. Minute kam es schließlich zum Ausgleich. Die Gäste waren in dieser Situation handlungsschneller, während die SGOS im Zweikampf nicht konsequent genug agierte. Nach einem Rückpass und einem Abschluss aus rund zehn Metern stand es 1:1.

Schmiden blieb danach die gefährlichere Mannschaft. In der 74. Minute hatte die SGOS Glück, als ein abgefälschter Schuss nur an die Latte ging. Wenig später war Deniz Kul zur Stelle und parierte einen Schuss aus dem Winkel.

Für Deniz Kul war die Partie dabei ein besonderes Spiel: Der Torhüter feierte sein Pflichtspieldebüt für die SGOS, nachdem er bereits in der ersten Halbzeit für den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Lenny Schulz ins Spiel gekommen war. Auch Filip Stanic feierte sein Pflichtspieldebüt im Trikot der SGOS.

In der Schlussphase wurde die Partie zunehmend hitzig. Louis Piscopo sah in der 79. Minute zunächst Gelb und musste nach einer weiteren Verwarnung in der 86. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Auch SGOS-Coach Erkut Polat sah im weiteren Verlauf Gelb-Rot – beide Verwarnungen erhielt er wegen Meckerns.

Trotz der Unterzahl bekam die SGOS in der 93. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Even Stoppel verwandelte diesen in der 96. Minute zur erneuten 2:1-Führung.

Doch die Führung hielt nicht bis zum Abpfiff. In der 97. Minute gelang Oliver Bach per Kopf nach einem langen Ball noch der 2:2-Ausgleich für die Gäste.

Am Ende muss die SGOS aufgrund des Spielverlaufs der zweiten Halbzeit mit dem einen Punkt zufrieden sein. Gleichzeitig ist es bitter, eine Führung in den letzten Minuten noch aus der Hand zu geben. Nach dem Strafstoß in der 96. Minute war der Sieg bereits zum Greifen nah, doch nur wenige Augenblicke später stand es wieder 2:2.


Die zweite Halbzeit hat dabei insgesamt kein gutes Bild abgegeben. Die SGOS spielte kaum noch Fußball, verlor zunehmend den Fokus und ließ sich zu sehr von Diskussionen und äußeren Einflüssen leiten. Die positive Stimmung aus der ersten Halbzeit war damit dahin. Das gilt es schnell abzuhaken und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Denn viel Zeit bleibt nicht: Bereits am Sonntag geht es für die SGOS weiter. Beim TSV Welzheim wartet die nächste Gelegenheit, wieder über 90 Minuten als Mannschaft aufzutreten und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anpfiff in Welzheim ist um 15:00 Uhr.

weitere News
Erste verspielt Führung in der Schlussphase
Erste verspielt Führung in der Schlussphase
Erste verspielt Führung in der Schlussphase

Herren

|

30. Aug. 2026

Knappe Auftaktniederlage für die Zweite
Knappe Auftaktniederlage für die Zweite
Knappe Auftaktniederlage für die Zweite

Herren

|

24. Aug. 2026

Kantersieg für die Dritte
Kantersieg für die Dritte
Kantersieg für die Dritte

Herren

|

31. Aug. 2026

Erste startet mit Auswärtssieg in die neue Saison
Erste startet mit Auswärtssieg in die neue Saison
Erste startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Herren

|

23. Aug. 2026

Dritte gewinnt turbulent
Dritte gewinnt turbulent
Dritte gewinnt turbulent

Herren

|

24. Aug. 2026

Dritte scheidet aus dem Bezirkspokal aus
Dritte scheidet aus dem Bezirkspokal aus
Dritte scheidet aus dem Bezirkspokal aus

Herren

|

17. Aug. 2026

bottom of page