Im Derby und gleichzeitigen Prestigeduell gegen den Spitzenreiter SV Allmersbach wartete auf die SG Oppenweiler-Strümpfelbach eine der schwersten Aufgaben der Saison. Die personelle Lage blieb angespannt: Weiterhin fallen zahlreiche Spieler verletzt aus, dazu musste Louis Piscopo kurzfristig krankheitsbedingt passen. Trotz dieser Voraussetzungen zeigte die SGOS jedoch über weite Strecken eine engagierte Leistung.
Die ersten 15 Minuten verliefen ausgeglichen, beide Mannschaften kamen je einmal gefährlich vor das Tor, ohne jedoch zwingend abzuschließen. Danach übernahm Allmersbach etwas mehr die Kontrolle, hatte mehr Ballbesitz und kam zu einigen guten Aktionen. Die SGOS verteidigte aber konzentriert, arbeitete gut gegen den Ball und setzte immer wieder eigene spielerische Akzente.
Kurz vor der Halbzeit geriet die SGOS nach einer Hereingabe per Kopfball mit 0:1 in Rückstand. Insgesamt war die Führung des Tabellenführers zu diesem Zeitpunkt verdient, auch wenn Allmersbach keineswegs übermächtig auftrat – sie waren leicht überlegen, jedoch nicht klar dominierend.
In der zweiten Halbzeit erwischte die SGOS den besseren Moment: Nach einem langen Ball von Marcel Fritz setzte sich Jan Celik stark durch, umkurvte den Torhüter und schob zum überraschenden 1:1-Ausgleich ein. In dieser Phase war die Partie wieder offen, auch wenn der Ausgleich eher aus dem Nichts fiel.
Der erneute Rückstand zum 1:2 war aus SGOS-Sicht ärgerlich und zu einfach: Nach einer unzureichenden Klärungsaktion landete der Ball bei Yusuf Dik, der unbedrängt ins lange Eck einschieben konnte. Danach warf die SGOS nochmal alles rein, kämpfte bis zum Schluss und versuchte, in der Schlussphase noch den Ausgleich zu erzwingen. Die ganz großen Chancen blieben jedoch aus.
Letztendlich steht eine erneute, wenn auch knappe Niederlage gegen ein Topteam der Liga. Die Mannschaft zeigte trotz schwieriger Personalsituation eine ordentliche Leistung und hielt das Spiel lange offen.
Nächste Woche wartet direkt das nächste Schwergewicht: Der TSV Schornbach ist zu Gast im Rohrbachtal. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr in Oppenweiler.










