top of page

Erste verabschiedet sich mit einem 2:2 in die Sommerpause

Herren

13. Juni 2025

Im letzten Spiel einer langen und intensiven Saison trat die SG Oppenweiler-Strümpfelbach beim SSV Steinach-Reichenbach an. Mit stark ausgedünntem Kader und ohne große sportliche Zielsetzung ging es für die SGOS dennoch darum, einen ordentlichen Abschluss zu finden – auch im Sinne der sportlichen Fairness.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Nach mehreren gefährlichen Ecken brachte Luca Haag den SSV in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Die SGOS tat sich schwer, ins Spiel zu finden – was angesichts der vielen verletzungsbedingten Ausfälle nicht verwunderlich war. Vorne fehlte die Durchschlagskraft, hinten stand man in einigen Szenen zu passiv.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die SGOS aber kämpferischer. Endlich kam man zu eigenen Chancen – und wurde belohnt: In der 63. Minute gelang Julian Schieber nach starker Vorarbeit von Even Stoppel der Ausgleich. Kurz darauf drehte Schieber die Partie sogar komplett und brachte die SGOS mit einem Treffer zum 1:2 in Front (71.).

Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf. In der Nachspielzeit kamen sie nach einem Eckball noch zum Ausgleich per Kopf (93.) – ein spätes 2:2, das aus ihrer Sicht zu wenig war, denn damit besiegelten sie den eigenen Abstieg in die Kreisliga.

Für die SGOS endet damit eine wechselhafte, aber insgesamt erfolgreiche Saison. Nach einer überragenden Hinrunde war man sogar Herbstmeister. In der Rückrunde verlor man zunächst die Aufstiegsplätze aus den Augen – eine schwächere Phase zu Beginn und viele Verletzungen verhinderten eine konstante Fortsetzung des Höhenflugs.

Trotzdem: Die Mannschaft bewies Charakter. Junge Spieler rückten nach, sammelten wertvolle Erfahrungen und trugen ihren Teil dazu bei, dass man weiterhin Punkte sammelte. Am Ende steht ein sehr guter 5. Platz mit 66 Punkten und einem Torverhältnis von 96:67. Die 100-Tore-Marke wurde knapp verpasst – offensiv gehörte man dennoch wieder zu den stärksten Teams der Liga.

Defensiv bleibt wie in den vergangenen Jahren noch Luft nach oben – aber das nimmt man mit in die kommende Vorbereitung.

Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Ein großes Dankeschön gilt allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison hinweg – bei Heim- und Auswärtsspielen, bei Sonne und Regen, in Höhen und Tiefen.

Wir freuen uns auf die neue Saison – mit hoffentlich weniger Verletzungspech, viel Teamgeist und der gleichen Leidenschaft!

Bis bald – eure SGOS.

weitere News
Zweite  gewinnt ein packendes Duell in Backnang
Zweite gewinnt ein packendes Duell in Backnang
Zweite  gewinnt ein packendes Duell in Backnang

Herren

|

19. Okt. 2026

Derbysieg für die Zweite
Derbysieg für die Zweite
Derbysieg für die Zweite

Herren

|

12. Okt. 2026

Dritte weiterhin ungeschlagen
Dritte weiterhin ungeschlagen
Dritte weiterhin ungeschlagen

Herren

|

19. Okt. 2026

Umkämpftes Derby der Dritten endet Remis
Umkämpftes Derby der Dritten endet Remis
Umkämpftes Derby der Dritten endet Remis

Herren

|

12. Okt. 2026

Erste schlägt Ilshofen II spät mit 2:0
Erste schlägt Ilshofen II spät mit 2:0
Erste schlägt Ilshofen II spät mit 2:0

Herren

|

18. Okt. 2026

Dritte weiterhin makellos
Dritte weiterhin makellos
Dritte weiterhin makellos

Herren

|

5. Okt. 2026

bottom of page