top of page

Erste siegt im wilden Schlagabtausch von Nellmersbach

Herren

26. Oktober 2025

Ein mitreißendes Spiel, ein turbulenter Nachmittag und ein verdienter Auswärtssieg für die SGOS – so lässt sich der Sonntag in Nellmersbach zusammenfassen.

ree

ree

Die Gastgeber, nach einer starken Vorsaison derzeit in einer kleinen Krise, sorgten bereits vor dem Anpfiff für Verwunderung: Statt auf dem gut bespielbaren Rasen entschieden sie sich, die Partie auf dem Kunstrasen auszutragen – dem wohl kleinsten der gesamten Region. Eine Entscheidung gegen den Fußball. Schade, denn auf solch engem Geläuf ist kaum Spielfluss möglich, Zweikämpfe bestimmen das Geschehen, und das Verletzungsrisiko steigt spürbar an. Grundsätzlich darf man die Frage stellen, ob auf einem derart kleinen Platz überhaupt noch aktiver, attraktiver Fußball umsetzbar ist.

Erschwerend kam für die SGOS hinzu, dass die Personalsituation weiterhin angespannt blieb: Patrik Koch wurde unter der Woche an der Schulter operiert und fällt für die komplette Hinrunde aus. Moritz Stoppel fehlte mit einer Platzwunde am Kopf, Luca Krämer verletzte sich erneut am Knie, und auch Lukas Rosenke steht weiterhin auf der Langzeitverletztenliste. So bot sich die Gelegenheit für einige Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeit hatten, sich zu zeigen – und sie nutzten diese Chance eindrucksvoll.


Doch zunächst erwischte Nellmersbach den besseren Start. Bereits in der 7. Minute nutzte Lionelle Zaino die Unordnung in der SGOS-Defensive zum frühen 1:0. Danach entwickelte sich das erwartet kampfbetonte Spiel mit vielen langen Bällen und intensiven Zweikämpfen. Nach rund 16 Minuten der nächste Rückschlag: Nach einem Pressschlag verletzte sich Even Stoppel und musste ausgewechselt werden – gute Besserung an dieser Stelle!

In der 38. Minute dann die erste große Chance für die SGOS: Marcel Friz wurde auf dem Flügel zu Fall gebracht, und aufgrund des engen Platzes geschah das bereits im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Celik eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz. Fünf Minuten später stimmte die Abstimmung in der Abwehr nicht, ein langer Ball landete bei den Gastgebern, und per Direktabnahme zappelte der Ball über Janis Seefeldt hinweg im Netz – 2:1 zur Pause.

ree

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SGOS deutlich verbessert. Nun war man am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Moussa Stoppel hatte die erste große Gelegenheit, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. In der 65. Minute war es dann soweit: Nach einer schönen Kombination legte Jan Celik quer auf Cassian Menne, dessen erster Versuch noch an den Pfosten klatschte – den Abpraller aber verwertete er eiskalt zum verdienten 2:2.

Nur zehn Minuten später die Wende: Jan Celik behauptete stark einen langen Ball, flankte blind auf den zweiten Pfosten, wo Louis Piscopo perfekt eingelaufen war und zum 3:2 einköpfte. Das Spiel wurde nun zunehmend hitzig, und wer dachte, der Sieg sei schon sicher, täuschte sich. Nur zwei Minuten später verteidigte die SGOS auf dem Flügel zu passiv – die Hereingabe in die Mitte fand einen Abnehmer, und Nellmersbach glich erneut aus.

Doch die SGOS zeigte Moral. Nach einem schnellen Angriff über außen legte Jonas Simao in den Rückraum, wo erneut Cassian Menne lauerte und trocken zur erneuten Führung einschob – 4:3. Die Nachspielzeit hatte es dann noch einmal in sich: In einem unübersichtlichen Getümmel fiel der Ball zum vermeintlichen 4:4 ins Netz, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer aufgrund eines vorausgegangenen Foulspiels nicht an.

In der 90.+3 Minute fiel dann die endgültige Entscheidung: Schuss von Jonas Simao, der Keeper kann nur abklatschen – und wieder ist Cassian Menne zur Stelle, verwandelt zum 5:3 und schnürt damit seinen ersten Dreierpack im Trikot der SGOS!

Ein rundum gelungener Sonntag: Nicht nur die Erste, auch die Zweite und Dritte Mannschaft holten Siege – ein kompletter 9-Punkte-Spieltag für die SGOS.

Ein besonderer Moment war zudem der Abschied von Jovan Vucetic, der sein letztes Spiel für die SGOS absolvierte. Danke für deinen Einsatz und alles Gute, Jovan!


Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte die SGOS große Moral, drehte das Spiel nach Rückstand und sicherte sich verdient die drei Punkte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, angeführt von einem überragenden Cassian Menne, sorgt für gute Stimmung im Rohrbachtal.


Ausblick: Nächsten Sonntag empfängt die SGOS im heimischen Rohrbachtal den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Gaildorf. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Die Personalsituation bleibt angespannt, doch mit dieser Moral ist auch gegen den Spitzenreiter alles möglich.


Jovan Vucetic mit seinem letzten Spiel für die SGOS
Jovan Vucetic mit seinem letzten Spiel für die SGOS

weitere News
Trainerteam der Ersten tritt zurück
Trainerteam der Ersten tritt zurück
Trainerteam der Ersten tritt zurück

Herren

|

21. Nov. 2025

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

|

18. Nov. 2025

Remis für die Zweite gegen Fornsbach
Remis für die Zweite gegen Fornsbach
Remis für die Zweite gegen Fornsbach

Herren

|

20. Nov. 2025

Punkteteilung für die Zweite
Punkteteilung für die Zweite
Punkteteilung für die Zweite

Herren

|

18. Nov. 2025

Einladung zur Weihnachtsfeier 2025
Einladung zur Weihnachtsfeier 2025
Einladung zur Weihnachtsfeier 2025

|

18. Nov. 2025

Erste verliert Derby in Allmersbach
Erste verliert Derby in Allmersbach
Erste verliert Derby in Allmersbach

Herren

|

16. Nov. 2025

bottom of page