top of page

Bitteres Pokal-Aus in letzter Sekunde

Herren

17. August 2025

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison hatte es gleich in sich: In der Qualifikationsrunde des Pokals traf die SG Oppenweiler-Strümpfelbach auf Ligakonkurrent TSV Schmiden. In einer packenden Partie mit vielen Wendungen musste sich die SGOS nach 96 Minuten unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.


Frühe Kontrolle und Führung für die SGOS

Von Beginn an trat die SGOS konzentriert auf und suchte den Weg nach vorne. Nach einigen guten Ballgewinnen im Mittelfeld war es in der 26. Minute soweit: Moussa Stoppel setzte sich auf der rechten Seite stark durch, behielt im Strafraum die Übersicht und legte quer auf Moritz Stoppel, der aus kurzer Distanz eiskalt zum 0:1 einschob.

Nur wenige Minuten später hätte das Ergebnis sogar noch komfortabler gestaltet werden können. Nach einer präzisen Flanke stieg Moritz Stoppel am höchsten, köpfte den Ball aber knapp über die Querlatte – eine Riesenchance zum möglichen 0:2. Auch defensiv stand die Mannschaft sicher, sodass die knappe Führung zur Pause vollkommen verdient war.


Schmiden kommt stark zurück

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Schmiden erhöhte den Druck, während die SGOS etwas den Zugriff verlor. In der 58. Minute fiel dann der Ausgleich: Eine Flanke von der rechten Seite fand Daniel Acri, der unbedrängt einköpfen konnte. Nur acht Minuten später drehte Schmiden das Spiel komplett – nach einer Ecke landete der Ball bei Zama Tibu Fru Gustave, dessen Schuss von der SGOS-Abwehr noch unhaltbar abgefälscht wurde und im Netz zappelte (66.).

Damit stand es 2:1 für den TSV, und die Gastgeber witterten ihre Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch die SGOS zeigte Moral, kämpfte sich zurück und erarbeitete sich in der Schlussphase mehrere gute Aktionen.


Moritz Stoppel gleicht in letzter Minute aus

Die Belohnung folgte in der Nachspielzeit (90+1): Nach einem schnellen Angriff wurde Moritz Stoppel auf halblinks freigespielt. Mit einem cleveren Dribbling zog er nach innen und schloss überlegt ins lange Eck ab – der umjubelte 2:2-Ausgleich in letzter Minute!

Zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf eine Verlängerung hin.


Dramatische Schlussphase mit Fehlentscheidung

Doch die Partie war noch nicht vorbei. Schmiden drängte in den letzten Minuten nochmals nach vorne und nutzte eine unübersichtliche Szene im Strafraum der SGOS. In der 96. Minute (90+6) fiel das 3:2 – allerdings unter höchst umstrittenen Umständen: Dem Treffer ging sowohl ein klar erkennbares Abseits als auch ein Handspiel voraus. Beides blieb jedoch vom Schiedsrichter ungeahndet. Der Jubel gehörte Schmiden, während die SGOS fassungslos zurückblieb.

Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff – das Aus im Pokal war besiegelt.


Fazit

Über 90 Minuten zeigte die SGOS eine durchwachsene Leistung. Auf eine ordentliche erste Hälfte folgten 25 sehr schwache Minuten nach der Pause, in denen Schmiden das Spiel drehte. Zwar reichte die Moral in der Schlussphase noch einmal für den späten Ausgleich, doch insgesamt blieb die Leistung auf keinem besonders hohen Niveau.


Ausblick

Nun gilt es, die Köpfe schnell wieder hochzunehmen und den Fokus auf den Ligastart zu richten. Am kommenden Sonntag wartet mit Aufsteiger VfL Mainhardt die erste Bewährungsprobe in der neuen Saison. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Rohrbachtal. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.


weitere News
Fahrplan für die Wintervorbereitung
Fahrplan für die Wintervorbereitung
Fahrplan für die Wintervorbereitung

Herren

|

8. Jan. 2026

Dritte gewinnt zum Jahresabschluss
Dritte gewinnt zum Jahresabschluss
Dritte gewinnt zum Jahresabschluss

Herren

|

8. Dez. 2025

Erfolgreiches Heim-Hallenturnier der Frauen
Erfolgreiches Heim-Hallenturnier der Frauen
Erfolgreiches Heim-Hallenturnier der Frauen

Frauen

|

6. Jan. 2026

Rohrbachtal-11 hat neuen Cheftrainer
Rohrbachtal-11 hat neuen Cheftrainer
Rohrbachtal-11 hat neuen Cheftrainer

Herren

|

5. Dez. 2025

Unsere Hallenturniere 2026 – die komplette Terminübersicht
Unsere Hallenturniere 2026 – die komplette Terminübersicht
Unsere Hallenturniere 2026 – die komplette Terminübersicht

|

29. Dez. 2025

Jan Celik verlässt die SGOS im Winter
Jan Celik verlässt die SGOS im Winter
Jan Celik verlässt die SGOS im Winter

Herren

|

4. Dez. 2025

bottom of page