Spenden für unser Vereinsheim:

24% (noch 189.043,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Erste: Wichtiger Sieg in Feuerbach

Die Erste war an diesem Sonntag zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten, der Sportvg Feuerbach. Obwohl es noch recht früh war, herrschte bereits bestes Fußballwetter und man wollte es sich heute nicht nehmen lassen, die drei Punkte zu holen, um weiterhin auf der Verfolgerspur zu bleiben. 

Unsere Mädels begannen recht gut, holten gleich erste Angriffsmöglichkeiten und Eckbälle heraus und machten es nach hinten recht sicher. Trotzdem hatten auch die Feuerbacherinnen immer wieder Zug zum Tor, was allerdings nichts am Zwischenstand änderte. 
In der 32. Minute kam Ili Musliu im gegnerischen Sechzehner in eine super Schussposition, fackelte auch nicht lange und versenkte die Kugel mit links im langen Eck. 
Weitere Chancen wurden nicht genutzt und so ging es mit dieser knappen Führung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit trat man souveräner auf, spielte taktisch clever und besonders die beiden Sechser um Annika Maurer und Heidi Stoppel machten ein super Spiel. 
Die 55. Spielminute lief, als Heidi Stoppel sich ein Herz fasste und ebenfalls mit links abzog. Der Schuss schlug ein und sie bescherte unseren Mädels den Treffer zum 2:0. 

Mittlerweile schien der Vorsprung recht ungefährdet, denn man verteidigte super und ließ nichts anbrennen. Die Minuten verstrichen und kurz vorAblauf der Zeit, gab es noch einen Eckball für Grün. Jana Sommer lief an und traf mit ihrer Hereingabe Annika, die zum 3:0 einnickte. 

Kurz darauf war auch Schluss und die Mädels durften sich über drei wichtige Punkte gegen einen super Gegner freuen. 

Am nächsten Sonntag ist die SG Roßwag/Großglattbach zu Gast im Rohrbachtal und somit trifft man um 12.30 Uhr nicht nur auf einen Mitaufsteiger, sondern gleich auf den nächsten Bomben-Gegner. Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen!  

Es spielten: Michelle Lastavec - Ekka Deriu, Franzi Fiechtner, Jako Sommer, Nathalie Juschin - Annika Maurer, Heidi Stoppel, Ili Musliu, Jana Vujanovic (11. Fatou Stoppel), Johanna Schumm (67. Anna Mang) - Jana Sommer 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo