Verein  |   |  Erst- und Zweitklässler der Murrtalschule Oppenweiler dürfen „Fußball schnuppern“

Verein

Erst- und Zweitklässler der Murrtalschule Oppenweiler dürfen „Fußball schnuppern“

Eine Woche nach dem Mädchenaktionstag Fußball in Sulzbach stand für die SGOS eine weitere Premiere an: Das erste Schnuppertraining für die Erst- und Zweitklässler der Murrtalschule. Die Kindertrainer der SGOS (Raphaela, Marvin, Jannik, Felix, Tobias) sowie die neu ausgebildeten Junior-Coaches Anna, Celine und Mareike organisierten das Training auf zwei kleinen Spielfeldern sowie einem Parcours auf der Wiese des Pausenhofs.

Sowohl die Kids mit ihren Klassenlehrerinnen und Schulleiter Siegfried Bubeck als auch die SGOS-Trainer waren begeistert und sich im Anschluss einig, die Aktion auch im kommenden Schuljahr wieder durchzuführen. Dass abends dann gleich 8 Kids zusätzlich im Training der Bambini und F-Jugend waren, war zudem ein toller Erfolg.

Weitere Berichte