Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

C-Juniorinnen

Klarer 5:0-Auswärtssieg beim TSV Heimerdingen

Als eine halbe Stunde vor Spielbeginn klar war, dass die Gastgeberinnen doch zu neunt auflaufen können und man nicht im ungeliebten 7:7 spielen muss, war die Motivation fürs erste Rückrunden-Auswärtsspiel komplett da - zumal das Wetter in Ditzingen nicht besser hätte sein können.

Die Juniorteam-Mädels erwischten einen Traumstart und Lilli traf schon in der 4. Minute zum 1:0. In der 10. Minute machte Kim das 2:0 und nahm den Heimerdinger Mädels so etwas den Wind aus den Segeln. In der 21. und 23. Minute sorgte ein weiterer Doppelschlag für eine mehr als beruhigende Pausenführung: Lilli war zum zweiten Mal erfolgreich, dann traf Nathalie auch noch einer tollen Hereingabe von der Seite zum 4:0-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt merkte man dann doch, dass die Kräfte etwas nachließen. Drei Spielerinnen waren unter der Woche beim Junior-Coach-Lehrgang in Ruit, eine weitere im Ski-Schullandheim, dazu ließ man sich auf viele unnötige Zweikämpfe ein, die ebenfalls an die Substanz gingen. Ein Tor gelang trotzdem noch, weil sich Nina noch einmal durchspielen konnte und zum 5:0 traf. Bemerkenswert ist auch, dass das Juniorteam schon nach dem zweiten Spieltag das einzige Team in der Staffel ohne Gegentor ist, was sicher für die gute Defensive um Torspielerin Anna und Tamara als Abwehrchefin spricht.

Es spielten: Anna, Tamara, JuleR, JuleF, Nathalie, Anne, Kim, Lilli, Nina, Lucie, Elisa.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo