Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

C-Juniorinnen

Erfolgreiches Wochenende - 1:0 gegen Erdmannhausen, 5:3 gegen Fellbach

 Von klaren Feldvorteilen zu sprechen wäre wohl etwas übertrieben, aber ein Chancenplus konnte das Juniorteam beim Rückrundenauftakt gegen Erdmannhausen auf jeden Fall verbuchen. Die C-Mädchen hatten die Vorrunde auf Rang 1 abgeschlossen, die Staffeln, die gemeinsam mit dem Bezirk Enz/Murr gespielt werden, wurden aber anhand der Ergebnisse aus dem Herbst neu gebildet. In der Rückrunde gibt es so hoffentlich deutlich mehr Duelle auf Augenhöhe, umso wichtiger waren die drei Punkte zum Start.

In der ersten Hälfte wurden zwei Pfostentreffer von Anne und JuleF notiert, den Rest der Torschüsse wurden von der starken Torspielerin der Gegner abgewehrt. Weil die Juniorteam-Abwehr um Lorena im Tor und Tamara vor ihr die Offensive der Gegner hervorragend im Griff hatte, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die Ansage in der Pause, geduldig weiter zu spielen und notfalls erst kurz vor Schluss das 1:0 zu machen, wurde von den Mädchen dann exakt so umgesetzt, wobei die Spannung nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Alle 18 Spielerinnen auf dem Feld lieferten sich einen tollen Fight mit vielen Zweikämpfen und guten Szenen, am Ende war es dann Nathalie, die vier Minuten vor dem Ende mit einem unhaltbaren Heber den Siegtreffer erzielte.

Direkt nach dem Spiel testete die C2 ein letztes Mal vor dem Start übernächste Woche. Gegner war die SGM Fellbach/Schmiden. JuleR, Louise und ein Hattrick von Elisa sorgten für einen 5:3-Sieg.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo