Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Traumstart in Bissingen

10:1 im ersten Spiel - super Auftakt und gute Laune bei unseren B-Mädels!
10:1 im ersten Spiel - super Auftakt und gute Laune bei unseren B-Mädels!

Nach ersten Erfolgen und guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen, ging es für unsere B1-Mädels an diesem Samstag zum ersten Punktspiel der Saison beim FSV 08 Bissingen. Der Gegner war kein unbekannter, denn erst vor wenigen Monaten hatten unsere Mädels hier ihr erstes Aufstiegsspiel mit 4:0 gewinnen können. Trotz tollem Wetter wurde die Partie auf dem Bissinger Kunstrasenplatz angepfiffen und unsere Mädels begannen gutgelaunt. 

Die ersten Minuten stand man zunächst etwas unsortiert, ließ aber nichts anbrennen und in der 9. Minute war es dann Jana, die aus ein paar Metern einnetzte. Nun übernahmen die Grünen die Platzherrschaft und nur zwei Minuten später erhöhte  Isabel, mit ihrem ersten Treffer im grünen Dress, auf 2:0. Unsere Mädels schienen torhungrig und auch Fatou legte mit Tor Nummer 3 nach. Man erspielte sich schöne Chancen, durfte dabei allerdings auch nicht die Konter der Bissinger unterschätzen, welchen in der 29. Minute schließlich ein gut positionierter Freistoß zugesprochen wurde, den die starke Kapitänin zum Anschlusstreffer verwertete. Doch davon ließen sich die Rohrbachtalerinnen nicht beirren - im Gegenteil, denn nur fünf Minuten später setzte sich die frisch eingewechselte Lola, die nach erneuter Verletzungspause heute wortwörtlich den Edeljoker gab, durch und jagte das Leder zum 4:1 in die Maschen.  Nur kurz darauf trug sich auch Heidi in die Torschützenliste des Tages ein, ehe Josi einen Eckball von Katha direkt und mit dem Bauch(!) zu ihrem ebenfalls ersten Pflichtspieltreffer fürs Juniorteam nutzen konnte. Mit 6:1 ging es also in die Halbzeitpause, in welcher sich das Team vornahm, die überraschend hohe Führung noch weiter auszubauen. Das gelang auch, denn fast unmittelbar nach dem Wiederanpfiff ließ Heidi die gegnerische Keeperin erneut hinter sich greifen und nur zwei Minuten später setzte Lola wieder ihre gesamte Schnelligkeit ein und erhöhte auf 8:1. Torspielerin Franzi hatte kaum noch etwas zu tun, brachte sich aber in Zusammenarbeit mit Selina, Pauline und den Außenverteidigern immer wieder gut ins Spiel ein. Die Zentrale um Annika, Katha und Heidi fütterte besonders die Flügel mit schönen Pässen und man erspielte sich schöne Spielzüge. Ein Doppelpack von Jana schaukelte das Ergebnis mit 10:1 noch in zweistellige Höhe, ehe die Luft ziemlich raus war und man diesen Stand bis zum Schlusspfiff verteidigte. 

Auch nach dem Spiel herrschte eine super Stimmung innerhalb der Mannschaft und man kann zuversichtlich sein, dass man eine wunderbare Saison miteinander verbringen wird - zumal auch die B2 ihr erstes Spiel am Vormittag mit einem 7:1 (Tore: Linn (3x), Lara (2x), Sara-Lucija + Eigentor) gegen die SpVgg Rommelshausen für sich entscheiden konnte! 

Es spielten: 1 Franzi Schick, 2 Fatou Stoppel, 6 Isabel Jung, 7 Lola Awodumila, 8 Pauline Geyer, 9 Jana Vujanovic, 10 Jule Jung, 11 Heidi Stoppel, 20 Josi Radtke, 30 Selina Hofer, 33 Annika Maurer, 41 Katha Bechthold

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo