Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.373,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Starker Sieg im ersten Testspiel

Diesen Samstag stieg für unsere B-Juniorinnen - bzw. die Mädels, die zur Zeit nicht im Urlaub sind, das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Gast und Gegner im Rohrbachtal war die zweite Damenmannschaft des TSV Michelfeld und auch beim Juniorteam liefen mit Franzi, Annika, Linn, Sophia und Ana fünf auf, die sonst bereits bei den Aktiven auf dem Feld stehen. Man einigte sich darauf, drei Drittel à 30 Minuten zu spielen und so wurde das Spiel bei tollem Wetter angepfiffen. 

Die Grünen legten gleich munter los, doch die ungewohnte Konstellation war zunächst noch sehr neu, worauf sie gleich in den ersten Minuten das 0:1 einstecken mussten. Man ließ die Köpfe aber nicht  hängen und spielte einfach weiter, sodass nach einigen super Situationen und Chancen schließlich Melissa einen Abpraller zum Ausgleich verwerten konnte und nicht viel später drehte Jana den Stand auf 2:1. Damit ging man auch in die erste Pause und ins zweite Drittel, für welches man sich vornahm, weiter zu kämpfen. Von der Bank konnte man noch einige Male frischen Wind ins Spiel bringen und so zwang man die Gegner nach einem guten Eckball von Katha, den Ball zum 3:1 im eigenen Netz zu versenken. Auch vor dem dritten Drittel wechselte man noch einmal durch, was die Gegner zu einem weiteren Anschlusstreffer nutzten. Jana erzielte das 4:2, ehe die Luft etwas raus war und Michelfeld noch auf 4:3 verkürzte. Mehr ließ man aber nicht mehr zu und so konnte man nach einem super ersten Spiel auch den ersten Sieg einfahren, worauf betont werden darf, dass die Gäste auch ein paar Landesliga Spielerinnen in ihren Reihen hatten und unsere Mädels, was diese Saison angeht, gerade erst am Anfang sind :-)

Es spielten: Fatou, Emi, Melissa, Franzi, Jana, Jule, Heidi, Linn, Katha, Sophia, Jany, Ana, Annika, Lilli, Eva, Josi

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo