Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.473,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Spitzenspiel-Sieger!

Die Mädels zeigten sichtlichen Siegeswillen und motivierten sich super gegenseitig
Die Mädels zeigten sichtlichen Siegeswillen und motivierten sich super gegenseitig
Doppelplack und ein riesiger Anteil an dem heutigen Sieg für Jule
Doppelplack und ein riesiger Anteil an dem heutigen Sieg für Jule
Gibt immer alles und erspielt sich und dem Team tolle Chancen: Pauli
Gibt immer alles und erspielt sich und dem Team tolle Chancen: Pauli

Am Samstag empfingen unsere B-Mädels den TSV Bad Rietenau zum Spitzenspiel im Rohrbachtal. Es herrschten sommerliche Temperaturen und vor recht vielen Zuschauern wurde die Partie angepfiffen.

Diese hatte noch nicht einmal richtig begonnen, als Jule schon zu einem Sololauf ansetzte, sich durch alle Gegnerinnen genial durchsetzte und gleich in der ersten Minute den umjubelten Führungstreffer erzielte. In den nächsten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten und wenn es zu Beginn noch Probleme in der Defensive gab, war Torspielerin Franzi zur Stelle. Über Annika, Celine, Paulina aber auch die anderen, gab es zum Teil hochkarätige Chancen, die aber entweder an der starken Keeperin oder auch sonst unglücklich scheiterten. Nach einer kurzen Trinkpause ging es wieder weiter und in der 37. Minute war es Paulina, die ihre Gegnerin stehen ließ und super auf Jule ablegte, die mit dem 2:0 sowohl die Zuschauer, als auch ihre Mitspielerinnen und Trainer ein wenig aufatmen ließ. Kurz vor der Pause gab es ein kleines Durcheinander auf Seiten des Juniorteams, was eine Rietenauerin nutzte und mit einem Weitschuss auf 2:1 verkürzte. Mit diesem Stand ging es in die Kabine und mit Motivation und Siegeswillen kehrten die Rohrbachtalerinnen schließlich wieder auf das Feld zurück. Auch weiterhin war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen, aus welchem beide Teams gerne als Sieger gehen würden. In der 61. Minute kombinierten unsere Mädels sich durchs Mittelfeld super nach vorne und schließlich schickte Ela einen tollen Steilpass auf die eingewechselte Jana, die das Leder zum 3:1 in den Kasten schob. Danach ließen die Mädels nicht mehr viel zu und erspielten sich selbst ein paar riesige Chancen. 7 Minuten vor Schluss gab es Unstimmigkeiten in der Defensive der Gastgeberinnen, worauf Rietenau nicht lange fackelte und die Partie mit dem 3:2 wieder spannender machte. Doch das Juniorteam ließ nichts anbrennen, brachte den Stand gut über die Zeit und durfte einige Minuten später den 12. Sieg in Folge und den besiegelten Einzug in die Aufstiegsspiele bejubeln!

Es spielten: Franzi(1), Fatou(2), Melissa(5), Paulina(6), Ela(7), Pauline(8), Jana(9), Jule(13), Celine(17), Anna(22), Annika(33)

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo