Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Souveräner 12:0-Heimsieg gegen Marbach

Am Samstag empfingen unsere B-Juniorinnen den FC Marbach zum letzten Heimspiel der Runde im Rohrbachtal. Das Wetter war super und bei perfektem Frühlingswetter gingen die Mädels motiviert in die Partie. 

Überraschend stark begannen aber auch die Gegnerinnen und so benötigten die Grünen zunächst ein wenig Eingewöhnungzeit. In der 13. Minute war es dann eine Marbacherin selbst, die die Kugel zur Freude des Juniorteams ins eigene Tor beförderte und damit den Torreigen eröffnete. Nur sieben Minuten später gelang Katha ein Doppelpack, worauf auch Lola gleich zweimal traf. Kurze Zeit später hatte Katha noch nicht genug, netzte erneut ein und beinahe mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Lola auf 7:0. Viel zu Meckern gab es in der Pause definitiv nicht - obwohl der Gegner sicher kein schlechter war, waren die Grünen heute einfach herausragend, kombinierten schön und trauten sich viel zu. Auch die Mädels, die noch im ersten Durchgang von der Bank kamen, hatten frischen Wind gebracht und so nahm man sich nicht viel vor, außer so weiterzuspielen. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Katha nun schon zum vierten Mal und nur 60 Sekunden später markierte auch Josi ihre "Bude". 

Mit der sicheren Führung im Rücken konnten die Mädels etwas zurückschalten, was aber noch lange nicht bedeutete, dass man keine Lust mehr auf Tore hatte. In der 65. Minute schaukelte Isabel den Stand in zweistellige Höhe und auch weiterhin wurden regelmäßig Schüsse auf das Marbacher Tor abgeladen. Gegen Ende der Partie drehten die gegnerischen Offensivspielerinnen noch einmal etwas auf, verzweifelten allerdings regelrecht an Torspielerin Franzi, die deutlich mehr zu tun hatte, als der Spielstand aussagt, dabei aber überhaupt nichts zuließ und einige Male mit weltklasse Paraden glänzte. Schließlich trug sich auch Jule auf die Torschützenliste des Tages ein, ehe die Grünen noch fünf Minuten vor Schluss einen Freistoß aus einigen Metern Torentfernung zugesprochen bekamen. Unserer Langzeitverletzten Selina machten diese Meter allerdings überhaupt nichts aus und sie ballerte die Kugel mit solcher Kraft und Präzision unter die Latte, dass der Marbacher  Keeperin keine Chance mehr blieb. Dieser eigentliche Sonntagsschuss schien ein krönender Abschluss für diesen Samstag zu sein, sodass auch nicht mehr viel passiert und die Mädels mit einem 12:0-Sieg zufrieden vom Platz gehen konnten und mit einem Unentschieden oder Sieg nächstes Wochenende in Fellbach den verdienten Meistertitel festmachen können!

Es spielten: 1 Franziska Schick, 2 Fatoumata Stoppel, 3 Emily Lischka, 6 Isabel Jung, 7 Temilola Awodumila, 9 Jana Vujanović, 10 Jule Jung, 11 Heidi Stoppel, 13 Katharina Bechthold, 20 Josephine Radtke, 21 Jany Epple, 30 Selina Hofer

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo