Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Sieg im letzten Heimspiel

Stehen uns doch ganz gut, diese Meister-Shirts...
Stehen uns doch ganz gut, diese Meister-Shirts...
Mit Vollgas zum Titel!
Mit Vollgas zum Titel!
Elfmeterkiller und auch sonst ein wichtiges Standbein des Teams: Franzi
Elfmeterkiller und auch sonst ein wichtiges Standbein des Teams: Franzi
Mittendrin im nächsten Anfriff: Ina
Mittendrin im nächsten Anfriff: Ina
Da ist das Ding!
Da ist das Ding!
Wer spielen kann, darf auch reinhauen :)
Wer spielen kann, darf auch reinhauen :)

An diesem Samstag empfingen unsere B-Mädels den SC Urbach zum letzten Heimspiel der Saison. 

Das Wetter war gut und so wurde das Spiel angepfiffen. Wie bereits in der letzten Woche hatten unsere Mädels nichts zu verlieren und auch heute war nicht die gewohnte Kaderbesetzung dabei. So begann man erneut ruhig und versuchte zunächst durch Kombinationsspiel in der Defensive in die gegnerische Hälfte zu rücken. Urbach dagegen legte gleich munter los und und überraschte das Juniorteam mit dem 0:1 in der 8.Minute. Nur 5 Minuten später versenkte erneut eine Gegnerin einen Freistoß souverän im Netz der Rohrbachtalerinnen. Doch die Grünen kämpften einfach weiter und in der 23. Minute erzielte die eingewechselte Emy - wie bereits letzte Woche - aus einigen Metern Entfernung den Anschlusstreffer. In den nächsten Minuten war es gleich zweimal Annika, sowie Ela, die den Stand kurzerhand auf 4:2 drehten. Vor der Pause gelang Annika ein weiterer Doppelpack und mit 6:2 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff sprach der Schiedsrichter den Urbacherinnen nach einem Handspiel im Strafraum einen Strafstoß zu, doch Torspielerin Franzi hatte bereits oft genug ihre Qualitäten auf der Linie bewiesen und wehrte den plazierten Schuss super ab. Anschließend konzentrierte man sich wieder auf die Offensive und Jule und Emily sorgten für das zwischenzeitliche 8:2 ehe Ela zuerst einen Freistoß ins Netz zauberte und nur kurze Zeit später zu einem tollen Lauf ansetzte, mehrere Gegnerinnen verlud und das Ergebnis in zweistellige Höhe schaukelte. Danach war es Pauline, die bislang eine klasse Leistung als Abwehrchefin geliefert hatte und diese nun auch mit einem schönen Distanztor krönte. 10 Minuten vor Schluss trug sich auch Ina auf die Torschützenliste des Tages ein, ehe Annika immer noch nicht genug hatte und mit einem weiteren Doppelpack einen Schlussstrich hinter den 14:2-Sieg zog. 

Unmittelbar nach dem Abpfiff durfte das Team ihren heißersehnten Meisterwimpel vom Staffelleiter des wfv entgegennehmen, der die Mädels ebenfalls für eine überragende Leistung und eine tolle Saison lobte. Im Anschluss warfen die beiden Trainer den Grill an und die Mannschaft ließ sich noch einmal gebührend für den Meistertitel feiern. 

Es spielten: Franzi, Emily, Ela, Pauline, Ina, Jule, Miri, Celine, Anna, Alisa, Annika

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo