Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Mädels sind Meister!!!

Weee aaare the chaaaampioooons... :D
Weee aaare the chaaaampioooons... :D
Ein AssAssAnanas nach dem Spiel...
Ein AssAssAnanas nach dem Spiel...
...und eine LaOla Welle für die Zuschauer!
...und eine LaOla Welle für die Zuschauer!
Mittlerweile ein eingespieltes Duo: Annika und Jana
Mittlerweile ein eingespieltes Duo: Annika und Jana
Nico schickt Ina aufs Feld, die nebenbei auch bei den Frauen knipsen kann
Nico schickt Ina aufs Feld, die nebenbei auch bei den Frauen knipsen kann

Am Montag fuhren unsere B-Juniorinnen zu ihrem Auswärtsspiel bei der SGM Schorndorf/Haubersbronn. Gleichzeitig sollte dieses Spiel die erste Chance sein, mit einem Sieg den Meistertitel ins Rohrbachtal zu bringen, worauf natürlich bereits in der Kabine gute Laune und große Motivation herrschte.

Mit dieser gingen die Grünen auch zum Anpfiff aufs Feld und nahmen sich vor, auch den 13. Sieg in Folge zu bewältigen. Zu Beginn schienen beide Teams etwas vorsichtig und auf beiden Seiten gab es Chancen. In der 20. Minute waren die Gegnerinnen im Angriff, zogen in den Strafraum ein, was für unsere Defensive kein Problem zu sein schien und der Ball wurde sauber geklärt. Der Schiedsrichter sah das aber offenbar anders und entschied kurioserweise auf Strafstoß. Diesen verwandelte Schorndorf/Haubersbronn auch souverän und unsere Mädels feuerten sich an, jetzt erst recht alles zu geben. Nur 6 Minuten später fand eine ähnliche Situation statt, diesmal allerdings auf der anderen Seite des Feldes. Auch hier entschied der Unparteiische auf Strafstoß, welchen die gerade eingewechselte Jana zum erleichternden Ausgleich nutzen konnte. Keine Minute später ergatterte Celine die Kugel und spielte einen wunderbaren hohen Pass auf Jana, die nicht lange zögerte und den Ball aus der Luft erneut einnetzte. Jetzt war der Jubel über die Führung natürlich groß und so freut man sich umso mehr, als Annika einen zuerst missglückt geglaubten Querpass von Jana doch noch wunderbar eroberte und zum 3:1 in den Kasten schob. Kurz danach ging es in die Pause und unsere Mädels kamen mit dem gewohnten Siegeswillen aufs Feld zurück. Man nahm den Schwung aus der ersten Hälfte auch gleich mit und nach super Kombination mit Fatou, ballert Jule das 4:1 in die Maschen. Wie beflügelt spielte sich das Juniorteam schöne Chancen heraus und ließ auch hinten dank Anna, Ela, Fatou und Celine kaum etwas anbrennen. In der 48. Minute spielte Annika einen Traumpass auf Jana, die noch zum 5:1 nachsetzte. Wer aber dachte, dass man sich auf diesem ausruhen konnte, war wohl schief gewickelt, denn nach ein paar Absprachefehlern innerhalb von zwei Minuten, ließ man die gefährlichen Gegnerinnen laufen, die ihre Chance witterten und auf 5:3 Uhr verkürzten. Natürlich verstanden die Grünen, dass jetzt noch einmal äußerste Konzentration gefragt war. Trainer Nico schickte darauf Emily ins Rennen, die wieder für frischen Wind sorgen sollte. Nur wenige Zeit später trat diese zum Eckball an und flankte direkt auf Celine, die bislang eine sehr starke Leistung bewiesen hatte. Sie fackelte auch nicht lange und belohnte ihr Spiel mit einem eiskalten Schuss unter die Latte. Es waren noch einige Minuten zu spielen, doch das Juniorteam wollte den Sack nun endgültig zu machen. Man stürmte wacker weiter und Torspielerin Franzi agierte wieder einmal prima. In der 70. Minute war es dann wie so oft Fatou, die zu einem Sprint ansetzte, ihre Gegnerinnen stehen ließ und locker das 7:3 markierte. Die letzten zehn Minuten ging man etwas ruhiger an, fing Angriffe des Gegners ab und als endlich der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel über die hoch verdiente Meisterschaft keine Grenzen mehr!

Ein Dank an alle Zuschauer, die das Team an einem Montagabend zum Auswärtsspiel begleitet und so eine tolle Stimmung gemacht haben - ihr seid spitze!

Es spielten: Franzi(1), Fatou(2), Emily(3), Paulina(6), Ela(7), Jana(9), Ina(10), Jule(13), Celine(17), Anna(22), Annika(33)

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo