Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Hinrunde erfolgreich beendet

Die Hinrunde der Saison 2019/2020 ist seit Dezember für unsere B-Juniorinnen Mannschaft beendet. Blicken wir einmal gemeinsam auf die gespielte Hinrunde zurück. Die vor der Saison in die Verbandsstaffel aufgestiegene B-Mädels Mannschaft liegt derzeit mit 9 Punkten und 12:31 Toren auf dem 9. Tabellenplatz der Verbandsstaffel Nord. Ein Zwischenergebnis mit dem alle insbesondere aufgrund der vielen Verletzungen zunächst zufrieden sein können. Mit großen Erwartungen nach sehr guten Testspiel-Ergebnissen ging man in die Saison. Doch nach dem ersten Saisonspiel wusste man, dass es schwer werden würde in dieser stark aufgestellten Staffel. Insbesondere die Verletzungen zweier Spieler, welche die restliche Hinrunde komplett pausieren mussten, trübten die Stimmung. Auch war man an das doch sehr hohe Tempo der Verbandsstaffel nicht gewohnt. Von Spiel zu Spiel war jedoch zu erkennen, dass die Mannschaft auf dem Feld immer besser zusammenfindet und sich mehr und mehr an die Liga gewöhnt. Während man am Anfang der Saison noch zum Teil sehr hohe und vor allem unnötige Niederlagen einstecken musste, wurden die Ergebnisse gegen Ende der Hinrunde deutlich besser. Schwer tat sich die SGOS vor allem beim Tore schießen und beim kontrollierten Spielaufbau. Zu oft wurde noch gebolzt. Diese Punkte gilt es zur Rückrunde zu verbessern. Nichtsdestotrotz kann man positiv in die Rückrunde blicken. Die Mannschaft vermittelte zunehmend das Gefühl in der Liga angekommen zu sein. Zudem zeigten die Spielerinnen die ganze Saison hohen Einsatzwillen und eine extrem hohe Trainingsbeteiligung. Trotz vieler Niederlagen ließ sich keine unserer Spielerinnen unterkriegen. Dies spricht definitiv für den Charakter und den sportlichen Ehrgeiz jeder Einzelnen. Jetzt kann man im Rahmen der Wintervorbereitung vermehrt an taktischen Verbesserungen arbeiten, sodass man pünktlich zum ersten Saisonspiel am 14.03. gut vorbereitet in die Rückrunde starten kann. Die Wintervorbereitung startet mit einem Trainingslager am 14.02., bei dem nicht nur taktische und konditionelle Grundlagen, sondern auch der Teamgeist gestärkt werden soll. Über viele Zuschauer während unserer Test- sowie Ligaspiele in der Rückrunde würden wir uns sehr freuen.


Die Hinrunden-Ergebnisse im Überblick:

SGOS - Obertürkheim: 2:1
SGOS - Berneck/Zwerenberg: 4:5
SGOS - Plattenhardt 0:8
SGOS - Winnenden 0:1
SGOS - Löchgau 2 1:0
SGOS - Herrenberg 0:5
SGOS - Sindelfingen 2 2:6
SGOS - Ötlingen 0:3
SGOS - Erdmannhausen 2:0
SGOS - Münchingen 1:2


Unsere Testspiele:
16.02.2020 um 16 Uhr SGOS - Hegnach
29.02.2020 um 19 Uhr SGOS - Ellwangen
07.03.2020 um 14 Uhr SGOS - Horrheim

Alle Testspiele finden im heimischen Rohrbachtalstadion statt.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo