Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Frühes Aus im wfv-Pokal gegen Verbandsliga-Ersten

(von Selina Hofer)

Am letzten Mittwoch ging es für unsere B-Mädels in die erste Runde ihrer englischen Woche und gleichzeitig in die erste Runde des Verbandspokals gegen den aktuellen Verbandsstaffel-Tabellenführer TSV Ötlingen. Man nahm sich vor dagegenzuhalten und zu zeigen, was man drauf hat, wobei man schon von vorne rein sicher war, dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. 

Kurz nachdem der Schiedsrichter angepfiffen hatte, bekam man das auch zu spüren. Die Mädels waren das schnelle Spiel und den mächtigen Druck der Gegnerinnen nicht gewöhnt, sodass Franzi schon in der ersten Minute hinter sich greifen musste. Aber die Mädels vom Juniorteam gaben nicht auf. Der Ball kam auf Lola. Die zögerte nicht lange, startete wie eine Rakete, überholte die gegnerische Spielerin und dann klingelte es auch schon im gegnerischen Tor. Die Freude über den Ausgleich war riesengroß. Eine Zeit lang konnte man das Ergebnis halten, aber dann waren es wieder die Gegnerinnen die den Stand auf 2:1 brachten. Bis zur Halbzeit fiel kein weiteres Tor und nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte, konnte Jana nur noch humpelnd den Platz verlassen.

In der Halbzeit motivierten die Trainer ihre Mädels weiter zu kämpfen. Das setzten die Rohrbachtalerinnen auch super um und ließen kaum Chancen zu. Durch einen Schuss aus weiterer Torentfernung, erhöhten die Ötlinger  den Spielstand auf 3:1. Die Mädels vom Juniorteam ließen sich nicht unterkriegen und versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen schraubten die Gegnerinnen den Stand auf 4:1 hoch. Nachdem Franzi mit einer Gegnerin unglücklich zusammengestoßen war, musste auch sie ausgewechselt werden und Pauline übernahm die Rolle des Torspielers. In den letzten Minuten vor dem Abpfiff, gab es allerdings keine weiteren Tore auf beiden Seiten. Die Enttäuschung stand den Mädels regelrecht im Gesicht geschrieben, aber sie nahmen sich vor, die Fehler mitzunehmen und am Samstag in den Spielen gegen Schwieberdingen und Hegnach wieder voll durch zu starten. 

Es spielten: 1 Franzi Schick, 2 Fatou Stoppel, 6 Isabel Jung, 7 Lola Awodumila, 8 Pauline Geyer, 9 Jana Vujanović, 10 Jule Jung, 11 Heidi Stoppel, 12 Larissa Hofer, 13 Katharina Bechthold, 20 Josi Radtke, 21 Jany Epple, 30 Selina Hofer, 33 Annika Maurer

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo