|   |   |  Erstes Hallenturnier in Sülzbach

B-Juniorinnen

Erstes Hallenturnier in Sülzbach

Die Mädels machten auch gegen höherklassige Teams eine gute Figur
Die Mädels machten auch gegen höherklassige Teams eine gute Figur

Mit zwei Teams starteten unsere B-Mädels zum allerersten Hallenturnier der Saison beim SV Sülzbach. 

Da man nicht vollzählig war und mit den beiden Angeschlagenen Judith und Ina, zwei (Fast-)Anfänger im Tor hatte, nahm man sich vor, trotzdem alles zu geben, das Turnier aber nicht allzu ernst zu nehmen, da außer dem Juniorteam ausschließlich Verbands- und Oberligamannschaften teilnahmen. 

Die erste Mannschaft, die aus dem älteren Jahrgang bestand, startete mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger und Oberligisten FV Löchgau ins Turnier und auch die zweite Vertretung mit den 2002ern konnte gegen den SV Sülzbach nichts holen. Im zweiten Spiel, trafen unsere beiden Teams aufeinander. In einem spannenden und natürlich sehr fairen Spiel, setzte sich der jüngere Jahrgang knapp durch. Auch im dritten Spiel gegen den TSV Münchingen, bzw. den Gastgeber, konnten beide Teams keine Punkte mitnehmen. Dafür aber hielt Judith unter anderem einen Strafstoß und auch Ina lieferte eine Glanzparade nach der anderen ab. Im letzten Spiel traf zuerst der jüngere Jahrgang auf den FV Löchgau, legte eine weltklasse Leistung ab, musste sich dann aber doch knapp mit 3:2 geschlagen geben und auch Team 1 spielte eine super Partie gegen den TSV Münchingen, musste aber letztlich doch dem Gegner den Vortritt lassen. 

Damit war der erste Turniertag, dank dem "Jeder-gegen-Jeden-System" auch schon geschafft und obwohl die Ergebnisse und die letztendlichen Platzierungen 4 und 5 vielleicht nicht perfekt ausfielen, hatten die Mädels viel Spaß und konnten sich schon einmal auf die Hallensaison einstimmen. 

Team 1: Judith, Anna, Ela, Linn, Celine, Jule, Paulina

Team2: Ina, Fatou, Emily, Melissa, Jana, Franzi


Weitere Berichte