Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

2. Mannschaft

Trotz Überlegenheit null Punkte

Nicht mehr unter dem Namen "Zweite" sondern als gut aufgestellte Reserve begrüßte unser Team den VfR Murrhardt III pünktlich zum Anpfiff auf dem Kunstrasen. Mit dem 1:2-Endstand kann das Team unter Berücksichtigung des Spielverlaufs nicht zufrieden sein - eher mit der Einsicht, dass man sich selbst geschlagen hat.

Das ungewohnte Terrain Polyrasen bespielte unsere Reserve gut, auch der durchgehenden Nieselregen hinderte das Team nicht an knackigen Zweikämpfen und schnellen, nicht immer zielgerichteten Dribblings. Nach gut zehn Spielminuten war es Diar Bati, der von Coach Daniel Funk zum Freistoß am gegnerischen Strafraum zitiert wurde. Wohl wissend um dessen Schusskraft brach die Murrhardter Mauer bereits bei Batis Anlauf auseinander und gab den Weg in das kurze Eck und zum 1:0 frei. Auch in der Folge war Oppenweiler die spielbestimmende Mannschaft, hatte vor allem in der Luft und im Mittelfeld Übergewicht (wenn auch nur spielerisch). Ein unglücklicher Abpraller im eigenen Strafraum und ein zu zögerlicher Umgang mit dem Spielgerät führte noch vor der Halbzeitpause zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Der Gastgeber bespielte munter die Murrhardter Hälte, war vor dem Tor aber in etwa so gefährlich wie ein stramm geworfener Watteball. Der zweite individuelle Fehler (In diesem Fall ein Abstimmungsproblem im eigenen Strafraum) führte zum 1:2 Endstand.

Unserem Team bleibt lediglich die Einsicht, beim Chancenverhältnis deutlich die Nase vorn gehabt zu haben. Punkte gibt es dafür leider nicht. Vielleicht ja nächstes Wochenende bei Spiegelberg - Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo