Aktive  |   |   |  Reserve: Niederlage gegen fitte Kleinaspacher

Reserve

Reserve: Niederlage gegen fitte Kleinaspacher

Mit Rückenwind dank des starken Auftritts gegen Erbstetten und mit einer nominell guten Auswahl an Spielern ging es nach Kleinaspach. Doch junge und körperlich fittere Gastgeber gewannen am Ende mit 2:4.

Auf dem hohen und stumpfen Rasen erforderte das Passspiel weniger Ballgefühl denn rohe Gewalt. Unsere Zweite benötigte etwas Eingewöhnungszeit und selbst dann verlegte sich unser Team zu häufig auf hohe Bälle in die gegnerischen Abwehrreihen. Dennoch, die SGOS ging in Führung: Ein Eckball von Dennis Petrovic mit voller Absicht und ohne Mithilfe des Gegenwinds landete an der Torlatte, wo Max Rössler lauernd zum 1:0 einschob. Kurz darauf bewies Kleinaspach allerdings, weshalb das Team im oberen Tabellenviertel zu finden ist und glich aus. Der in der ersten Hälfte leider zu häufig überspielte Dominik Perri nahm sich nach ca. 30 Minuten im Mittelfeld ein Herz, eroberte den Ball, umkurvte drei, wenn nicht sogar vier Gegenspieler und schlenzte das runde Leder anschließend fein aus dem Fußgelenk in Richtung startendem Lucas Röhrle. Der netzte zur erneuten Führung ein.

In der zweiten Hälfte zollte unser Team den Temperaturen, dem großen Platz und dem Druck des Gegners Tribut. Kleinaspach eröffnete sich mit zunehmender Spieldauer im Mittelfeld große Freiräume, die die Gastgeber mit schnellen Gegenstößen klug zu nutzen wussten. Erst kam der Ausgleich, anschließend mit zwei weiteren Toren die Spielentscheidung. Auch unser Team hätte noch weitere Male treffen können, unterm Strich ist der Sieg für Kleinaspach allerdings verdient.

Als nächstes stehen Flutlichtspiele an! Unsere Reserve bestreitet bereits kommenden Mittwoch das nächste Spiel. Anstoß in Gaildorf ist um 19:30 Uhr.


Weitere Berichte

  • Keine Punkte in Backnang

    Beim Spiel des Tabellenfünften Großer Alexander Backnang gegen den Tabellensiebten, unsere Reserv...

  • 2:4 beim Tabellenführer

    Nach zuletzt drei siegreichen Spielen rückte unsere Zweite beim Tabellenführer und Vorjahres-Meis...

  • Siegesserie hält!

    Unsere Reserve landet den dritten Sieg in Folge: Beim VfR Murrhardt setzt sie sich gegen stärker ...