Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Zweite: Umkämpfter Sieg im ersten Spiel

Nachdem die ersten zwei Spieltage unserer Zweiten verschoben worden sind, ging es am Sonntag endlich offiziell los. In der Bezirksliga Stuttgart/Rems-Murr traf man auswärts auf den Aufsteiger TSV Uhlbach. Die Gegnerinnen waren bereits bekannt und es war klar, dass es kein leichtes Spiel werden sollte, doch man hatte eine super Truppe an Board. 

Unsere Mädels begannen gut und bauten ihre Angriffe sehr schön und ruhig auf. In der 33. Minute konnte man sich belohnen, als man den Gegner unter Druck setzte, den Ball gewann und Katha Bechthold das Tor zur 1:0-Führung erzielte. 
Obwohl die Uhlbacherinnen immer wieder gute Aktionen an den Tag legten, gelang es unserem Team, die knappe Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. 
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel noch spannender und Uhlbach war ein ums andere Mal am Drücker. In der 63. Minute gelang ihnen - aus einer eigentlich recht klaren Abseitsposition, die der Schiedsrichter allerdings nicht wahrzunehmen schien - der Ausgleichstreffer. 

Nur wenige Momente später gab es in unseren Reihen eine gelb-rote Karte, sodass nun in Unterzahl weitergespielt wurde. Der Zeitpunkt war zwar durchaus undankbar, da die Gegnerinnen hellwach waren, doch die Mädels nahmen sich fest vor weiterzukämpfen. 
Sechs Minuten später tankte sich Linn Stoppel auf ihrer Seite durch und legte den Ball auf Lilli Huber zurück, welcher der erneute Führungstreffer gelang. Nun wollte man natürlich nichts mehr anbrennen lassen und hielt mit aller Kraft gemeinsam dagegen. 

Die Nachspielzeit war bereits vier Minuten alt, als es diesmal Linn selber war, die die Uhlbacher Keeperin erneut hinter sich greifen und ihre eigene Mannschaft erleichtert jubeln ließ. Direkt danach war auch Schluss und unsere Mädels holen sich mit einem 3:1-Sieg die ersten drei Zähler aufs Punktekonto. 

Am Mittwoch (05.10.) geht es für unsere Zweite in der ersten Runde des Bezirkspokals weiter, wo man um 19.30 Uhr auswärts auf den TSV Oberbrüden trifft. 
Die englische Woche wird am Sonntag (09.10.) um 10.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den VfB Obertürkheim beendet. 

Es spielten: Blenda Maliqi - Maren Wockenfuß (60. Melissa Maier), Nadja Föhl, Jako Sommer, Jule Förstner - Kim Grün, Katha Bechthold, Laura Geiger, Lilli Huber, Linn Stoppel - Jana Sommer 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo