Aktive  |   |   |  Unentschieden gegen die SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach

Frauen

Unentschieden gegen die SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach

Nach dem enttäuschendem letzten Spiel gegen Feuerbach, konnten unsere Frauen wieder zeigen was sie drauf haben.

Nach vielen Torchancen in der starken ersten Halbzeit konnte Rebekka Deriu kurz vor der Halbzeitpause noch den ersehnten Führungstreffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der Gegner wieder zurück und erzielte den Ausgleichstreffer nach einer Unkonzentriertheit unserer Frauen. Nun war der Druck sehr hoch, da man in der ersten Halbzeit die Torchancen nicht genutzt hatte. Nach einem guten Lauf von Linn Stoppel, die im Sechzehner zu Boden ging gab es einen Elfmeter. Elisa Steger trat an und verwandelte ihn souverän. Dieser Vorsprung konnte nicht lange gehalten werden, da traf der Gegner 10 Minuten vor Schluss durch ein Freistoß wieder zum Ausgleich. So stand es nach einem harten Spiel 2:2 und unsere Frauen konnten wenigstens wieder einen Punkt ergattern.

In zwei Wochen steht das letzte Hinrundenspiel an. Bei dem Nachholspiel gegen die Frauen des SV Eintracht Stuttgart hoffen wir wieder auf Unterstützung von euch, bevor es dann in die Winterpause geht.

Weitere Berichte