Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Sieg im Spitzenspiel

Am Donnerstag stand für unsere Erste endlich das heißersehnte Heimpiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Weilimdorf an. 

Schon die Trainingswoche zuvor war man heiß auf die Begegnung und ging voller Motivation und Ehrgeiz in die Partie. Von Beginn an war man das dominante Team auf dem Platz und wurde von den zahlreichen Zuschauern im Rohrbachtal zusätzlich gepusht. Man erspielte sich eine Torchance nach der anderen, gab keinen Zweikampf verloren und stand in der Defensive mehr als sauber - doch der Ball wollte und wollte den Weg über die Torlinie einfach nicht finden. Obwohl die Führung verdient gewesen wäre, ging es torlos in die Halbzeitpause. Trainer Mehmet spornte das Team an, so weiterzumachen, noch leidenschaftlicher in die Zweikämpfe zu gehen und die Ruhe vor dem Tor zu bewahren. 

Dieser Spirit schien der richtige zu sein, denn nur drei Minuten nach Wiederanpfiff stand Jana S. in der rechten Sechzehner-Hälfte goldrichtig und versenkte die Kugel im linken Toreck zum umjubelten 1:0-Führungstreffer. Nun war man richtig on fire und nur sieben Minuten später war es Ili, die im Strafraumgewusel das beste Ende fand und die Kugel zum 2:0 in die Maschen jagte. Obwohl man jetzt die ersten Wechsel tätigte, veränderte sich nichts an der souveränen Spielweise unserer Mädels und man trumpfte weiterhin gut auf. In der 67. Minute nutzten die Weilimdorferinnen einen Angriff gut und holten einen Foulelfmeter heraus, welchen sie zum Anschlusstreffer verwandelten. Doch der kleine Rückstand ließ niemanden den Kopf hängen, sondern motivierte nur umso mehr, den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. In der 74. Minute zog die eingewechselte Nina hervorragend in den gegnerischen Sechzehner ein, wurde durch ein Foulspiel gebremst und holte ebenfalls einen Strafstoß heraus. Jana V. trat an und erzielte das 3:1. Auch die anderen Einwechselspielerinnen legten eine super Leistung an den Tag und das ein oder andere Tor wäre sicher noch drin gewesen, doch letztendlich blieb es beim 3:1 und man bejubelte lautstark den Sieg und die drei Punkte, die den Vorsprung und die Tabellenführung weiter ausbauen. 

Danke an die Zuschauer, die für eine klasse Atmosphäre gesorgt und den Abend noch schöner gemacht haben!!!

Das Spiel gegen den TSV Bernhausen am kommenden Wochenende wurde vom Gegner leider abgesagt. Unsere Zweite empfängt am Sonntag um 11 Uhr den TSV Heimerdingen. 

Es spielten: Jako Sommer, Anna Mang, Franzi Fiechtner, Steffi Schick, Tanja Föll, Annika Maurer, Isabel Jung, Johanna Schumm, Jana Vujanović, Ilirjana Musliu, Jana Sommer, Nina Wüst, Heidi Stoppel, Laura Geiger, Emma Ettle 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo