Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Sechs Punkte auf der Zielgeraden

Am letzten Wochenende waren usere beiden Frauenmannschaften auswärts gefragt. Für die Erste ging es zum Tabellendritten, dem FSV Waldebene Stuttgart Ost, während die Zweite beim KSV Hoheneck zu Gast war. 

Nach dem gewonnenen Spitzenspiel in der vorherigen Woche, war die Erste noch immer bester Siegerlaune, wollte auch heute nichts anbrennen lassen und die drei Punkte einheimsen. Die Sonne begleitete das Aufwärmen und den Anpfiff, wobei es etwas schwül war und auf Kunstrasen gespielt wurde. Unsere Mädels waren von Beginn an dominant und spielten sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 10. Minute kam Jana V. vorne an den Ball, umspielte ihre Gegnerin und markierte den 1:0-Führunsgtreffer. Nun war man noch etwas selbstbewusster und es folgten auch sogleich noch zwei weitere hochkarätige Chancen, die allerdings knapp liegen gelassenwurden. In der 32. Minute spielte Ili quer zu Jana S., welche keine lange Sache machte und eiskalt durch die Beine der Keeperin auf 2:0 erhöhte. 
Nach einer weiteren, nur knapp vergegebenen Torchance, war Stuttgart Ost für einige Minuten am Drücker, zwang Torspielerin Jako zu einer herausragenden Glanzparade und unsere Mädels wieder zu etwas mehr Konzentration. Diese wurde auch bald wieder gefunden und es ging mit dem Zwischenstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gab man nach vorne hin wieder mehr Gas. Die hinteren Reihen standen bombensicher und ließen so gut wie keinen Ball in die Nähe der eigenen Gefahrenzone. 
In der 75. Minute steckte Jana V. einen Ball zur eingewechselten Nina durch, deren Schuss noch pariert werden konnte. Doch ili war mitgelaufen und jagte den Abpraller zum 3:0 in die Maschen. Nun konnte aufgeatmet werden und es gelangen noch einige schöne Kombinationen. In der 82. Minute wuselte sich Nina erneut in den gegnerischen Sechzehner, wurde dort zu Fall gebracht und holte bereits im dritten Spiel in Folge einen Strafstoß heraus. Diesmal trat Annika am Punkt an und verwandelte auch gleich zum endgültigen 4:0. 
Wieder ein verdienter Sieg unserer Mädels und drei wichtige Punkte auf den letzten Metern Richtung Meisterschaft. Nächste Woche wartet der nächste spannende Gegner, denn man empfängt um 13 Uhr den VfB Obertürkheim 3 im Rohrbachtal. 
Es spielten: Jako Sommer, Anna Mang, Steffi Schick, Jana Vujanovic, Tanja Föll, Jana Sommer, Franzi Fiechtner, Isabel Jung, Emma Ettle, Annika Maurer, Johanna Schumm, Nina Wüst, Heidi Stoppel, Ilirjana Musliu 


Der Tabellensituation nach, hätte unsere Zweite bereits seit einigen Spieltagen etwas durchatmen können. Man steht mit 12 Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz, konnte zwar rechnerisch gesehen noch nicht die Meisterschaft feiern, ist allerdings auf dem allerbesten Weg dort hin. Wer aber glaubt, dass nun mit Halbgas gespielt wird, hat sich getäuscht. Heiß auf die nächsten drei Zähler ging es für unsere Mädels zum Flexspiel beim Tabellensiebten. 
Bereits in der 3. Minute gelang Laura der frühe Führungstreffer und nur drei Minuten später legte Fatou auch gleich das zweite Tor nach. Man war direkt drückend überlegen, spielte sich schön durch und begann auch schon früh damit, die ersten Wechsel zu tätigen, damit heute alle auf möglich viel Spielzeit kamen. In der 19. Minute markierte Laura gleich ihr zweites Tor des Tages, ehe es sieben Minuten später unsere B-Jugend-Kapitänin Nathalie war, welche ihr erstes Tor im Trikot der Frauen bejubeln durfte. Auch Fatou gelang noch eine weitere Bude und mit einer 5:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Man hatte bislang ein wirklich gutes Spiel gemacht und sich jedes Tor schön herausgearbeitet, wollte hier aber noch keinen Schlussstrich ziehen. 
Nach dem Seitenwechsel dauerte es 16 Minuten bis Lilli das nächste Tor erzielte. Nun war man im Flow, denn innerhalb der nächsten zwei Minuten traf sowohl Jany als auch Luisa. Das Tempo wurde kaum gedrosselt, es wurde weiterhin gekämpft und in der 80. Minute trug sich mit dem 9:0 auch Linn in die Toschützenliste des Tages ein. 
Die letzten Minuten liefen von der Uhr, als es noch einen Eckball für unsere Mädels gab. Die Hereingabe landete bei Lilli, die sehenswert den 10. Treffer ins Tor nagelte. 
Mit einem 10:0-Sieg sicherte sich unsere Zweite also den nächsten Dreier im Meisterschafts-Endspurt. Am nächsten Sonntag kommt es auch hier zum Spitzenspiel, denn um 11 Uhr wird der Tabellenzweite vom TSV Ludwigsburg auf dem heimischen Platz erwartet. 
Es spielten: Blenda Maliqi, Fatou Stoppel, Nadja Föhl, Linn Stoppel, Jule Jung, Jany Epple, Laura Geiger, Melissa Maier, Anne Bayerl, Lilli Huber, Luisa Oliveira, Nathalie Juschin 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo