Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Rücksrundenstart ohne Punktverluste

Mit dem Auswärtsspiel beim FSV Ossweil begann für unsere zweite Frauenmannschaft Anfang März die Rückrunde bzw. die Nachholspielphase der letzten Partien aus der Hinrunde. In Ossweil konnte man sich in einem spannenden Spiel gegen einen starken Gegner mit 1:0 durchsetzen (Tor: Kim-Sara Grün). 

Die Woche darauf empfing man den TSV Münchingen 3, lieferte eine souveräne Leistung ab und konnte die drei Punkte auch hier durch einen 5:1-Sieg eintüten (Tore: Jana Sommer (2x), Laura Geiger, Linn Stoppel, Fatou Stoppel). 

Beim SV Leonberg/Eltingen spielte man im Flexmodus, weshalb man den vielen Platz für sich nutzte und einen 12:0-Kantersieg einfuhr (Tore: Johanna Schumm (7x), Tanja Föll (2x), Jany Epple, Annika Maurer, Lola Awodumila). 

Nachdem der erste Spieltag aufgrund von regionalen Schneefällen abgesagt wurde, ging es am 10.04. auch für die Erste endlich wieder los. Man startete direkt mit einem Heimspieltag, wobei zunächst die Zweite die SG Roßwag/Großglattbach zum Spitzenspiel empfing. Es war eine spannende und offene Begegnung, in der letztlich wir das bessere Ende fanden und durch einen Treffer von Lola Awodumila in der ersten Halbzeit knapp mit 1:0 gewannen. 
Die Erste traf Nachmittags auf die SGM Birkmannsweiler/Steinach, machte kurzen Prozess und holte sich mit einem 7:0-Sieg die ersten drei Zähler der Rückrunde (Tore: Rebekka Deriu, Jana Sommer, Johanna Schumm (2x), Ilirjana Musliu, Annika Maurer, Eigentor). 

Am Donnerstag darauf durfte die Zweite die weite Fahrt zum Flutlichtspiel bei der SGM Sternenfels/Häfnerhaslach antreten. In einer weniger schönen Partie waren wir zwar konstant überlegen, gewannen letztlich aber doch nur knapp mit 1:0 (Tor: Isabel Jung). 

Am dieswöchigen Spieltag mussten beide unserer Teams auswärts ran. Die Zweite war zu Gast beim TSV Heimsheim 2. Die lange Anfahrt, der frühe Anpfiff, das regnerische Wetter und die Tatsache, dass es sich um ein Spiel im Flex-Modus handelte, waren zwar nicht die optimalen Bedingungen, doch man wollte das Beste daraus machen. In der 11. Minute köpfte Lilli Huber eine Eckballhereingabe von Katharina Bechthold sehenswert zum 1:0 in die Maschen. Direkt darauf glich Heimerdingen aus. In der 17. Minute schlug wieder Katha eine Ecke, die diesmal Emma fand, welche ebenfalls wundervoll einköpfte. Die 29. Minute lief, als es schon wieder einen Eckstoß gab - wieder war es Katha, die zur Hereingabe antrat und diesmal fand Laura Geiger den richtigen Weg ins Tor. In die Halbzeitpause ging es mit der 3:1-Führung, doch nach Wiederanpfiff gelang den Gastgeberinnen das 3:2. In der 83. Minute: wieder mal ein Eckball, wieder mal Katha am Ball und wieder mal Emma, die zum 4:1 zur Stelle war. Und noch soll es das nicht gewesen sein mit dieser Eckballtorserie, denn sieben Minuten vor Schluss gelang noch ein weiteres: Ecke Katha, Abschluss Laura, Tor. 
Obwohl Heimsheim noch einmal verkürzte, ließ man hier nichts liegen und ging mit einem mehr als spektakulären 5:3-Sieg vom Platz. 

Die Erste fuhr am selben Tag zur SGM Heumaden/Sillenbuch. Dass es sich hierbei um den Tabellenletzten handelte, war während des Spiels nicht zu erkennen und schon in der 19. Minute bekamen die Gastgeberinnen einen Elfmeter zugesprochen, welchen sie zum  1:0 nutzten. Man war zwar das bessere Team, erspielte sich Chancen, doch es fiel schwer, den Ausgleich zu erzielen. Doch letztlich gelang es und in der 44. Minute war es Nina Wüst, der das umjubelte 1:1 gelang. In der Pause nahm man sich vor, noch leidenschaftlicher und präsenter zu werden, was auch sogleich gelang. In der 54. Minute bekam man diesmal selbst einen Strafstoß, welchen Jana Sommer zur Führung verwandeltete. Zwölf Minuten später nutzte Nina einen Fehler der gegnerischen Torspielerin und netzte zum 3:1. Auch danach erspielte man sich einige Torchancen, konnte diese allerdings mehr oder weniger knapp nicht verwerten und nahm mit dem 3:1-Sieg auch die drei Punkte mit. 

Am Donnerstag wird das Spitzenspiel unserer Ersten gegen den TSV Weilimdorf um 19.30 Uhr im Rohrbachtal nachgeholt. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns unterstützen, Stimmung machen und uns die Mission "Aufstieg" etwas einfacher machen! 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo