Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.423,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Glanzloses Pokal-Aus in Winnenden

 Dass sie gut in die neue Saison gestartet sind , konnten unsere Frauen nach den bitteren Liganiederlagen gegen Weilimdorf und Backnang leider nicht gerade von sich behaupten. Dies wollte man mit der ersten Runde des Bezirkpokals bei der SV Winnenden 2 nun wenigstens teilweise wieder gut machen und trat am Mittwoch so voller guter Vorsätze die englische Woche an. Obwohl die zweite Vertretung der Winnenderinnen derzeit in der Kreisliga unterwegs ist, wusste man, dass diese Begegnung gewiss nicht einfach werden sollte, zudem im gegnerischen Kader einige Landesligakickerinnen der ersten Mannschaft mitaufliefen.

Zu Beginn der Partie fiehl keines der beiden Teams durch besondere Offensivität auf, doch die SGM schaffte es schnell, das Spiel eher in die gegnerische Hälfte zu verlagern. So kam es umso schlimmer, als in der sechsten Minute die grüne Defensive überspielt wurde und Winnenden zum 0:1 einnetzte. Zwar ließen unsere Frauen sich davon nicht einschüchtern und versuchten auch weiterhin, sich nach vorne zu arbeiten, doch die Gastgeberinnen brauchten nur drei weitere Minuten, sowie einen weiteren Konter, um gleich auf 0:2 zu erhöhen. Wirklich glauben konnte und wollte dies keiner und in der 13. Minute war es glücklicherweise Annika, welche einen Abpraller aus dem Hinterraum noch einmal zurück aufs Tor und in die gegnerische Maschen hauen konnte. Insgesamt versuchten die SGM-Frauen viel, scheiterten jedoch viel zu oft am sauberen Passspiel und blieben immer wieder in den Zweikämpfen hängen. Obwohl auch Winnenden kaum zu guten Torchancen kam, nutzten sie diese wenigen immerhin effektiv und bauten die Führung in der 29. Minuten auf 1:3 aus. Kurz darauf wurde ihnen auch noch einen Strafstoß zugesprochen, Doch Torspielerin Franzi blieb cool und konnte den Schuss - man könnte beinahe sagen, ohne jegliche Mühe - festhalten. Dank ihr ging es also mit "nur" zwei Toren Rückstand in die Pause und die Tohrbachtalerinnen schworen sich darauf ein, sich mehr auf die Ausführung von Pässen und Zweikämpfen und vor allem schnelles Kombinationsspiel zu konzentrieren, da hier noch lange nichts verloren war. Zunächst schien der Plan auch wunderbar aufzugehen, denn die zweite Hälfte war gerade einmal drei Minuten alt, als Jana Tanja auf die Reise schickte, welche eiskalt zum weiteren Anschlusstreffer einschieben konnte. Die Freude darüber währte allerdings nicht allzu lange, denn nur eine Zeigerumdrehung später, konnte Winnenden im direkten Gegenzug zuerst das 4:2 und danach sogar gleich das 5:2 erzielen. Dieser erneut herbe Rückschlag verbesserte die Unsicherheit der Grünen nicht gerade und es gelang weiterhin wenig. Eine ganze Weile lang geschah nicht viel, größtenteils verteidigten unsere Frauen souverän und auch Torspielerin Franzi verhinderte ein ums andere Mal schlimmeres. Erst in der 75. Minute gelang der SVW erneut ein Treffer. Sieben Minuten später erkämpfte sich unser Team einen Eckball und die Hereingabe von Jana versenkte eine Winnenderin kurzerhand selbst zum 6:3 im Tor. Nach diesem Treffer schien der Knoten in den Reihen der Grünen langsam zu platzen, was allerdings definitiv zu spät kam. Obwohl man noch ein sehenswertes Tor erzielen konnte, indem Linn nach einem schnellen Seitenwechsel frei einnetzen konnte, half dieses leider nicht mehr viel und sozusagen mit dem Schlusspfiff, markierte Winnenden noch das endgültige 7:4. 

Damit war Schluss und unser Team auch im zweiten Wettbewerb dieser Saison leider nicht erfolgreich. Zwar war die Niederlage bitter, doch jetzt heißt es, in den anstehenden Ligaspielen am Sonntag, 13.10. zu Hause gegen Oeffingen und am Dienstag, 15.10. ebenfalls im Rohrbachtal gegen den MTV Stuttgart jeweils zu punkten und sich in der Tabelle endlich etwas hoch zu arbeiten. 

Es spielten: Franziska Schick, Franziska Fiechtner, Rebekka Deriu (83.: Jana Liepold), Johanna Schumm (85.: Deborah Deriu), Nadja Föhl, Jana Vujanović, Tanja Föll, Linn Stoppel, Pauline Geyer, Raphaela Deriu (73.:Lara Wieland), Annika Maurer 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo