Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Erfolgreiche Rückrundenvorbereitung

Im November wurden die Ligabetriebe coronabedingt unterbrochen und beide unserer Damenteams überwinterten auf Platz 1 ihrer  jeweiligen Bezirksliga. Im Januar ging es schließlich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter.

Nach den primären Trainingseinheiten ging es zum ersten Testspiel beim TSV Münchingen 2. In der Schlussphase konnte der Gegner das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden (Tore: Nina, Annika). Im ersten Testspiel der Zweiten empfing man den Landesligisten TSV Michelfeld, spielte souverän und konnte einen 4:1-Sieg landen (Tore: Emma, Lola, Lilli, Jany). Bei der Ersten kam es währenddessen  zum spontanen Kracher-Spiel gegen die Regionalligamannschaft des SV Hegnach. Man konnte zunächst tatsächlich in Führung gehen und spielte sehr gut mit, doch gegen Ende wurde die gegnerische Überlegenheit doch deutlich und man unterlag mit 1:10 (Tor: Jana S.). Zum Flutlichtspiel empfing die zweite an einem Donnerstag die Biegelkicker Erdmannhausen 2. Man dominierte klar und setzte sich mit 5:1 durch (Tore: Eigentor, Katha, 3x Nina). Als nächstes spielte man mit einer gemixten Mannschaft auf heimischem Platz gegen den SV Hoffeld und es gelang ein souveräner 13:0-Kantersieg (Tore: Lola 4x, Jana S 3x, Ili 3x, Jana V. 2x, Laura). In der nächsten Woche war dann auch die Erste der Biegelkicker Erdmannhausen zu Gast und man machte ein fantastisches Spiel gegen den Landesligisten, welches mit 5:1 gewonnen wurde (Tore: Jana S. 2x, Ili, Johanna, Jana V.). Am anschließenden Wochenende fuhr die zweite zum Testderby gegen die TSG Backnang, war das klar bessere Team und siegte auch hier - diesmal mit 3:0 (Tore: Selina, Katha, Jule J.). Am selben Tag empfing die Erste den Regionenliga-Ersten des TSV Ottmarsheim. Ein ausgeglichenes Spiel endete mit einem gerechten 1:1 (Tor: Johanna). Der letzte Testspieltag verschlug unsere Erste zum FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Nach einer ganzen Weile ohne Tore konnte man in der zweiten Hälfte die Chancen nutzen und mit 4:0 als Sieger vom Platz gehen (Tore: Jana S. 2x, Ekka, Katha).

Die Zweite darf nun am 2. März um 19:30 Uhr im Bezirkspokalspiel bei der SpVgg Kleinaspach ran, ehe es am 6. März um 10:30 Uhr beim FSV Oßweil wieder in die Bezirksligarunde geht. Die Erste ist am 5. März um 15 Uhr ebenfalls in der nächsten Runde des Bezirkspokals gefragt und spielt beim SK Fichtenberg. Mit dem Titelkampf in der Bezirksliga geht es erst am 3. April weiter, wenn man um 11 Uhr den TSV Weilimdorf zum Spitzenspiel empfängt.

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo