Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.423,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Souveränes 5:1 gegen Sulzbach-Laufen II

Unsere Erste gewinnt 5:1 gegen Sulzbach-Lauffens zweite Mannschaft. Selten waren die drei Punkte gegen den Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gefährdet. Unser Team schiebt sich damit vorerst auf Rang 3 vor. Allerdings hat der direkte Verfolger nur zwei Punkte Rückstand und ein Spiel weniger.

Unsere Mannschaft startete zielstrebig und druckvoll in die Partie. Nach Ballgewinn suchte sie schnell den Weg in die Spitze, um die schnellen Stürmer Müller und Vaz Contreiras in Szene zu setzen. Die Chancen häuften sich Mitte der ersten Hälfte, ehe Elton Vaz Contreiras sich in der 24. Minute über die rechte Außenbahn durchsetzte und klug für Jonas Messerschmid querlegte. Unser Team spielte anschließend etwas zu umständlich, die Zielstrebigkeit der ersten 25 Minuten ging etwas verloren. Glücklicherweise traten die über weite Strecken ungefährlich agierenden Gäste nur einmal gefährlich in Aktion, doch Torwart Paul Schmiedel verhinderte den Ausgleichstreffer. Harmlos erschienen die Gäste sicher auch, weil sie der mit nur 20 Gegentoren stärksten Defensive der B-Klasse gegenüberstanden.

Dennoch, nach Wiederanpfiff und 10 gespielten Minuten profitierten die Sulzbacher von einer zu halbherzigen Abwehr und glichen mit einem scharfen Flachschuss ins Eck aus. Von Schock aufseiten der SGOS aber keine Spur. Nur drei Minuten später folgte die Reaktion: Tim Müllers Direktabnahme eines Eckballs stellte den alten Abstand wieder her. Wohl auch dank der hohen Temperaturen eröffnete sich Oppenweiler im zentralen Mittelfeld Räume, die dann aber nicht immer genutzt wurden. Nach wie vor ging viel über die Außenbahnen. In der 68. Minute schickte Manuel Perri den schnellen Vaz Contreiras in den Strafraum, dort umkurvte er den Torwart und schob zum 3:1 ein. Nur zwei Minuten durfte er erneut jubeln, schoss er doch sein zweites Tor der Partie: Ein vom Torwart in die Mitte abgeprallter Schuss von Tim Müller landete erst vor seinen Füßen und dann im Tor. Eine fast identische Entstehung führte zum Endstand von 5:1. Wieder war es ein Abpraller nach Schuss von Müller, der von Vaz Contreiras zu seinem ersten Hattrick in der Aktiven Mannschaft führte.

Kommenden Sonntag spielt unsere Erste gegen den direkten Tabellennachbarn aus Gaildorf. Anstoß gegen den TAHV im Rohrbachtal ist um 15 Uhr.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo