Aktive  |   |   |  Souveräner Sieg im Pokalauftakt

Erste Mannschaft

Souveräner Sieg im Pokalauftakt

Bitburger wfv-Pokal
Bitburger wfv-Pokal

Die Auslosung des Bezirkspokals schickte Steinach-Reichenbachs Zweite zur SGOS ins Rohrbachtal. Während der Vorbereitung auf die anstehende Saison sah sich unser Team bereits mit deren erster Auswahl konfrontiert und musste sich mehr oder weniger deutlich geschlagen geben. Im ersten Pflichtspiel dominierte dann allerdings unsere Mannschaft das Geschehen über weite Strecken und rückt mit einem 5:1 vor in die nächste Runde.

Die sonnenverwöhnten Kicker mussten direkt vom Anpfiff weg mit Regen und ungewohnt feuchten Platzverhältnissen zurechtkommen. Schon einer der ersten flachen Bälle in die Tiefe der gegnerischen Hälfte sorgte für Jubel: Max Vogt schickte A-Jugend-Talent Felix Kübler ins Laufduell, der weder Abwehrspieler noch Torwart eine Chance ließ und zum 1:0 traf. Nach gut 20 Minuten bewies Vogt, dass er nicht nur Vorlagen geben kann. Nach einer Ecke landete der Abpraller erst auf seiner breiten Brust und anschließend auf seinem feinen Spann, nur um dann knapp unter dem Querbalken und unhaltbar im gegnerischen Kasten einzuschlagen. Auch der zweite A-Jugenspieler zeigte sein Können: Fünf Minuten vor der Halbzeit zog Nico Friz auf der linken Außenbahn durch und bediente den am Fünfer wartenden Julian Krämer: 3:0.

Auch in der zweiten Hälfte erarbeitete sich die SGOS fleißig Chancen, allerdings blieben bis zur 55. Minute alle ungenutzt, ehe Julian Krämer nach Vorarbeit von Tim Müller auf 4:0 erhöhte. Oppenweiler war zufrieden, Steinach-Reichenbach stieß im Offensivspiel zuverlässig an Grenzen, ehe sie in der 80. Minute doch auf 4:1 verkürzten. Das letzte Tor der Partie gehörte dann doch den Gastgebern: Danijel Stanimirovic platzierte einen ruhenden Ball beim lang lauernden Benedikt Csauth, der zum Endstand traf.

Die gezeigte Leistung macht Lust auf mehr. Kommenden Sonntag steht das letzte Testspiel an. Um 15 Uhr begrüßt unser Team den 1. FC Hohenacker.


Weitere Berichte