Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS belohnt sich gegen Waiblingen spät - Die Zweite verliert erneut knapp

SGOS mit spätem 2:2 gegen den FSV Waiblingen 

Nach drei Unentschieden in den ersten drei Saisonspielen stand unserer SGOS am letzten Spieltag der wahrscheinlich stärkste Gegner gegenüber. Zu Gast war der FSV Waiblingen, der nach drei deutlichen Siegen in den ersten Spielen die Tabelle anführte.

Damit war klar, dass der Gast aus Waiblingen als klarer Favorit in die Partie geht. Davon lies sich unsere Mannschaft aber nicht einschüchtern und spielt von Beginn an mutig auf. Die ersten Torgelegenheiten gehörten der SGOS und in der 19. Minute hatte Luca Krämer die Riesenchane auf die Führung. Even Stoppel brachte nach einem Lauf über die rechte Außenbahn den Ball in die Mitte, wo Luca Krämer den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Die Gäste tauchten unterdessen selten gefährlich vor dem Tor auf. Die SGOS setzte immer weiter Nadelstiche in der Offensive. In der 38. Minute entwickelte sich daraus die nächste hundertprozentige Chance. Diesmal eroberte Moritz Stoppel den Ball am Mittelkreis und marschierte allein auf das Tor zu. Im Eins-gegen-Eins schaffte er es allerdings nicht den Ball am Torwart vorbeizubringen. Die größte Chance für die Gäste ergab sich durch einen Distanzschuss aus 30 Metern in der 45. Minute, den Tim Roger allerdings parieren konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die SGOS gut dagegen. In der 62. Minute musste unsere Mannschaft dann aber doch den 0:1 Rückstand hinnehmen, als ein herrlicher Sonntagsschuss von Igor Jelic den Weg ins Tor fand. Eine eher überraschende Führung für die Gäste, die sie in der 67. Minute sogar noch ausbauen konnten. Diesmal stocherte Filip Jaric den Ball im Strafraum an Tim Roger vorbei ins Tor. Unsere Mannschaft hatte den Schock zu Glück schnell überwunden. In der 71. Minute steckte Luca Krämer den Ball auf Moritz Stoppel durch, der den Ball am herauslaufenden Gästekeeper vorbei ins Tor spielte. Das gab der SGOS nochmal neuen Aufwind. Die nächste Chance entstand erneut durch Moritz Stoppel. Diesmal fand der Ball nach einer verunglückten Hereingabe nicht den Weg ins Tor, sondern landete am Pfosten. Wie schon im letzten Spiel mussten die Fans der SGOS bis zur 90. Minute auf den erlösenden Ausgleich warten. Den Treffer dazu erzielte Geburtstagskind Felix Kübler. Sein Linksschuss aus dem Rückraum flog wie an der Schnur gezogen ins lange Eck. Direkt vor dem Abpfiff tauchte Luca Krämer nochmal frei vor dem Tor auf. Er brachte den Ball zwar am Torhüter- aber auch am Tor vorbei. Am Ende belohnt sich unsere Erste Mannschaft nach einem großartigen Spiel mit einem Punkt gegen Titelanwärter Waiblingen.

Es spielten für die SGOS: Tim Roger - M. Perri, Rosenke, Hassler (50. Polaschek), F. Kübler - Koch, J. Wieland, M. Stoppel, M. Friz, E. Stoppel - L. Krämer


Die Zweite Mannschaft verliert 3:2 gegen den FC Oberrot 

Unsere zweite Mannschaft startete gut in die Partie und ging schon nach sieben Minuten durch Julian Krämer in Führung. In der ersten Halbzeit musste unsere Zweite allerdings innerhalb von einer Minute den 2:1 Rückstand hinnehmen. In der 50. Minute glich Nico Müller das Spiel wieder aus. Sein Freistoß flog von der Latte an den Pfosten und ging anschließend über die Linie. Es schien lange so als würde unsere zweite Mannschaft die ersten Punkte in der Kreisliga A sammeln. Doch in der 83. Minute landete ein Sonntagsschuss von Simon Kühle im Tor der SGOS. Den Rückstand von 3:2 konnte unsere Zweite in der restlichen Spielzeit nicht mehr aufholen.

Es spielten für die SGOS II: Paul Schmiedel - Rössler (83. D. Friz), Jung, Messerschmidt, Salzinger (26. Rehm) - M. Vogt, N. Müller, F. Schmelcher (75. Funk), Welte - S. Perri, J. Krämer


Am nächsten Sonntag hat unsere zweite Mannschaft spielfrei. Unsere Erste muss zum Vfr Murrhardt und hofft dort auf die ersten drei Punkte in der Bezirksliga. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo