Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Noch zwei Siege zur Meisterschaft

Feierlichkeiten nach dem Sieg gegen Gaildorf
Feierlichkeiten nach dem Sieg gegen Gaildorf

Die SGOS setzt die Siegesserie der Rückrunde fort. 

Mit vier Siegen im Gepäck und ohne Gegentor in diesen Spielen reiste die SG Oppenweiler am Ostermontag zum Nachholspiel nach Sulzbach-Laufen. Die SGOS war damit zwar klarer Favorit in der Begegnung, aber dennoch darauf gefasst gegen einen unangenehmen Gegner zu spielen. Doch das frühe Tor von Luca Krämer, nach herrlichem Zuspiel von Jonas Wieland (Großerlach), gab der Partie schon früh eine Richtung und zwar in Richtung des Tores der Gastgeber. Lukas Rosenke legte in der 20. Minuten das 2:0 nach. Lediglich die Serie ohne Gegentor konnte die SGOS nicht halten, unter anderem auch deshalb, weil Paul Schmiedel im Tor nicht seinen besten Tag erwischt hatte. So gelang den Gastgebern zwar in der 24. Minute der Anschluss, doch Luca Krämer stellte nur sechs Minuten später den alten Vorsprung wieder her. Nach der Pause warf Spielertrainer Stephen Perri die Tormaschine an und erhöhte auf 4:1. Die Laufener kamen aber nochmals heran. Ein Ostergeschenk von Paul Schmiedel, der das Ei letztendlich selbst über die Linie trug. Zum Glück konnte er sich auf die Treffsicherheit von Stephen Perri verlassen, der in der 80. und 84. Minute den Hattrick schnürte. Endstand 6:2.

Damit war alles angerichtet für das Spitzenspiel gegen Gaildorf und in diesem Spiel bekamen die zahlreichen SGOS-Fans eine Galavorstellung zu sehen. Marcel Friz eröffnete den Torreigen in der 17. Minute. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gaildorfer auch noch selbst durch eine rote Karte. In der 56. Minute schlug unsere Mannschaft den Vorteil aus dieser Überzahl und Manuel Perri erhöhte vom Punkt auf 2:0. Das 3:0 fiel durch einen Gaildorfer, der ins eigene Tor traf. Die SGOS gab sich damit aber noch nicht zufrieden. Luca Krämer erhöhte in der 85. auf 4:0. Nur zwei Minuten später setzte der eingewechselte Jannik Widmann nach einem herrlichen Solo den Schlusspunkt zum 5:0. Ein ganz wichtiger Sieg, um die Verfolger aus Gaildorf auf Abstand zu halten. Zu erwähnen ist auch, dass Ersatztorwart Winfried Hettich nach diesem Spiel immer noch eine weiße Weste bei der ersten Mannschaft hat und es damit zurecht in die Elf der Woche geschafft hat.

Am letzten Sonntag ging es nach Murrhardt. Auch hier wurde unsere Mannschaft von vielen Fans unterstützt. Die originalen SGOS-Schals für alle Fans gibt es  bei jedem der folgenden Heimspiele zu kaufen (Kontaktmann: Malik Hassler). Aber nun zum Spiel. Jonas Wieland sorgte bereits nach drei Minuten für die 1:0 Führung. Die SGOS zeigte allerdings keine überzeugende Leistung und lief in den einen oder anderen Konter, was Trainer Funk zur frühen Umstellung zwang. Mit dem knappen 1:0 ging es aber in die Pause. Kurz nach der Pause erzielte Lukas Rosenke das 2:0. Das nahm der Mannschaft und den Fans die Anspannung und die SGOS spielte frei nach vorne auf, konnte die Führung aber zunächst nicht ausbauen. Allerdings lies man auch hinten nichts mehr zu. Erst in der 89. Minute sorgte Lukas Rosenke mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung. Mit diesem Sieg hat die SGOS die Meisterschaft weiter in der eigenen Hand und braucht nur noch zwei Siege aus den letzten vier Spielen, um diese in trockene Tücher zu packen. 

Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Unterweissach weiter. Mit einem eigenen Sieg und einem Patzer der Konkurrenz kann die SGOS schon in diesem Spiel die Meisterschaft klar machen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Rohrbachtal. Auch für unsere Reserve steht eine wichtige Partie an. Ein Sieg gegen Unterweissach wäre die große Chance nochmal im Meisterschaftskampf anzugreifen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Rohrbachtal. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf zwei Siege!


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo