Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die SGOS reitet weiter auf der Euphoriewelle

Unsere Erste gewinnt 4:1 gegen den TSV Rudersberg.

Nach dem überraschenden 6:2 Pokalsieg gegen den TSV Nellmersbach stand an diesem Sonntag das zweite Spiel für unsere SGOS in dieser Woche an. Zu Gast war der TSV Rudersberg, der am Mittwoch ebenfalls noch im Pokal aktiv war. Während die SGOS die Erwartungen in dieser Saison bisher übertrifft,  haben sich die Rudersberger einen anderen Saisonstart erhofft. Den Zuschauern stand damit bei sonnigem Wetter eine spannenden Partie bevor.

Unsere Mannschaft startete offensiv in die Partie und hatte die ersten Torchancen gegen tiefstehende Rudersberger. Die meisten gefährlichen Aktionen liefen über die rechte Seite der SGOS, auf der Luca Krämer kaum zu bremsen war. In der 18. Minute konnte Luca sich wiederholt auf Außen durchsetzen und den Ball in den Strafraum bringen, wo Even Stoppel aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte. Nur sechs Minuten später kam der Ball wieder von der rechten Seite. Diesmal war Moritz Stoppel in der Mitte zur Stelle, der den Ball etwas glücklich über die Linie brachte. Die Rudersberger wurde vor allem nach Standards gefährlich und konnten nach einer Ecke in der 32. Minute den doch etwas überraschenden Anschluss erzielen.

Nach der Pause passierte vor den Toren beider Teams erst einmal weniger. Das 3:1 durch Tim Müller kam mit einem der ersten Abschlüsse in Hälfte zwei. Tim Müller, der gegen Nellmersbach noch mit einem Hattrick glänzte spitzelte das Leder mit der Picke ins lange Eck und brachte die SGOS damit auf die Siegerstraße. Einem Lattentreffer von Moritz Stoppel folgte allerdings nochmal eine Drangphase der Gäste, in der sich unsere Mannschaft kaum aus dem eigenen Strafraum befreien konnte. Das Abwehrbollwerk um Chef Jonas Wieland hielt dem Druck aber stand und verhinderte den erneute Anschlusstreffer. Nach fünfzehn Minuten fing sich unsere Mannschaft wieder und legte nach einem getroffenen Foulelfmeter von Moritz Stoppel in der 82. Minute das 4:1 nach.

Es spielten für die SGOS: Schmiedel – Hassler, J. Wieland, F. Kübler – M. Perri, E. Stoppel, M. Stoppel (84. Rehm), Rosenke, L. Krämer – S. Perri (77. Liepold), T. Müller (69. J. Krämer)

 

Erste Niederlage für unsere Zweite.

Die zweite Mannschaft erlitt heute ihre erste Niederlage. Gegen den TSV Rudersberg II unterlag man am Ende bitter mit 6:1. Den einzigen Treffer für die SGOS II erzielte Moritz Kübler. Abhacken und im nächsten Spiel weitermachen.

Es spielten für die SGOS II: Schröder – J. Wieland, Maier, Binder, Schmidgall (46. Rehm) – Rössler (76. D. Friz), M. Kübler, N. Müller, Welte – M. Vogt (86. Lux), Messerschmid

 

Schon am Dienstag geht es für unsere beiden Mannschaften wieder in der Liga ran. Unsere erste Mannschaft spielt auswärts gegen Steinbach II, während unsere Zweite nach Fornsbach reist. Anpfiff ist jeweils um 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf zwei Siege!

 


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo