Spenden für unser Vereinsheim:

24% (noch 188.393,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

6:1 Auftaktsieg gegen die Sportfreunde Großerlach

Erfolgreicher Start in die neue Saison für unsere erste Mannschaft

Bei wunderschönem Fußballwetter in Großerlach begann das erste Saisonspiel, wie erwartet mit robust spielenden- und zweikampfstarken Gastgebern. Demnach wurde das Spiel in der Anfangsphase von vielen Zweikämpfen und damit verbundenen Unterbrechungen geprägt. Spielfluss und klare Torchancen waren Mangelware. Die erste klare Chance hatten die Erlacher in der 15. Minute. Mit einem hohen Ball konnten sich die Gastgeber auf der rechten Abwehrseite der SGOS durchsetzen und in den Strafraum dringen, wo deren Stürmer mit einem Foul, durch den bis dahin unbeschäftigten SGOS- Keeper Paul Schmiedel gebremst wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hakan Cesmeli zum 1:0 für Großerlach. Der Gegentreffer zeigte Wirkung auf der Seite der SGOS. Die Gäste drückten dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel auf, gewannen zunehmend die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und spielten sich viele Torchancen heraus. In der 38. Minute gelang schließlich der ersehnte Ausgleich. Nach einem Dribbling durch die gesamte gegnerische Hälfte von Neuzugang Lukas Rosenke traf dieser nur den Pfosten. Von dort rollte der Ball allerdings direkt vor die Füße vom heransprintenten Linksverteidiger Nico Friz, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nur zwei Minuten später setzte sich Luca Krämer auf der rechten Seite durch und legte den Ball in den Rückraum zu Fabrice Liepold ab, der den Ball zur 2:1 Führung unter die Latte nagelte.

Mit diesem Ergebnis und gestärktem Selbstvertrauen  unserer ersten Mannschaft ging es in die zweite Spielhälfte. Die Gastgeber stellten ihre Offensivbemühungen zunehmend ein und sahen sich in der Defensive dem wachsenden Druck der SGOS gegenüber. In der 55. und 57. Minute legten Luca Krämer und Kapitän Max Vogt dann schließlich zum 4:1 nach. Die SGOS hielt den Druck weiter aufrecht und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus, die der Torspieler Erlacher aber glänzend vereiteln konnte. Doch auch er konnte das 5:1 und den Doppelpack von Fabrice Liepold in der 64. Minute nicht mehr verhindern. Den Schlusspunkt in einer einseitigen zweiten Halbzeit setzte Luca Krämer mit seinem zweiten Treffer in der 74. Minute per Schlenzer in den Knick des Erlacher Tors.

Die erste Mannschaft konnte im ersten Spiel der neuen Saison über weite Strecken überzeugen und zeigte nach dem frühen Rückstand Moral und die nötige Klasse vor dem gegnerischen Tor. Mit den ersten drei Punkten im Rücken geht unsere erste Mannschaft zuversichtlich in die nächste Partie gegen den Tabellenführer aus Sulzbach-Laufen. Das Spiel findet am nächstem Sonntag um 15 Uhr im Rohrbachtal statt, wo wir uns auf viele SGOS-Fans freuen.

Es spielten für die SGOS: Schmiedel - N. Friz, Csauth, N. Müller, Rehm (83. Hassler) - M. Perri, Rosenke, Liepold - M. Vogt (66. S. Perri), Widmann - Krämer (77. Welte (83. Rössler))



Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo