Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS scheitert in der ersten Runden des WFV-Pokals

Bittere 3:0 Niederlage in Satteldorf. 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trat die SGOS am letzten Samstag im WFV-Pokal an. Dazu reiste man zum Ligakonkurrenten aus Satteldorf, ein erstes Kräftemessen vor dem Start der Saison.

In den ersten Minuten tat sich die SGOS gegen die erfahrene Landesligatruppe aus Satteldorf schwer. Bereits nach drei Minuten musste Janis Seefeldt, der Neuzugang im Tor der SGOS, eingreifen und eine Kopfball aus kurzer Distanz entschärfen. Kurz darauf hatte Marcel Friz die erste Chance für die SGOS. Sein Kopfball traf allerdings nur den Pfosten. Die SGOS kam im Anschluss etwas besser ins Spiel, welches sich Mitte der ersten Halbzeit aber hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. In der 22. Minute kam Marcel Friz nach einer starken Kombination halblinks vor dem Tor auf, doch sein Schuss konnte vom Gästekeeper abgewehrt werden. Nur wenige Minute später hatte Patrik Koch die Chance aufs 1:0. Allerdings scheiterte auch er aus kurzer Distanz am Torwart. In der 39. Minute schlugen dann die Gäste zu. Nach einem langen Ball verpasste es die SGOS den Ball entscheidend zu klären und der Ball flog in den lauf von Baris Yerlikaya, der im Eins-gegen-Eins kein Problem hatte zum 1:0 einzuschieben. Beinahe erhöhten die Gastgeber vor der Pause noch auf 2:0, doch Janis Seefeldt parierte erneut stark.

Zur zweiten Halbzeit stellt die SGOS um und schob den etatmäßigen Innenverteidiger nach vorne. In der 52. Minute kam es zu einem Schockmoment für unsere Mannschaft. Nach einem langen Ball prallte Lukas Rosenke mit dem herausstürmenden Torwart der Gäste zusammen und blieb verletzt am Boden liegen. Wie sich schnell herausstellte konnte Lukas Rosenke aufgrund einer Verletzung im Kieferbereich nicht mehr weiterspielen. Wir wünschen ihm gute und schnelle Besserung. Die SGOS viel anschließend in eine kleine Schockstarre und die Gastgeber übernahmen die Kontrolle über die Partie. Erst ab der 70. Minute kam die SGOS wieder besser in die Partie und startet mit nahendem Spielende eine letzte Druckphase. Nach einem Zuspiel von Luca Krämer verfehlte Fabrice Liepold das Tor aus elf Metern nur knapp. Ein Abschluss von Moritz Stoppel ging ebenfalls vorbei. Für Satteldorf ergaben sich Räume zum Kontern. Nach einem langen Ball kam ein Stürmer der Gäste dann durch einen Rempler von Malik Hassler zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Andreas Etzel zum 2:0. Die SGOS versuchte zwar noch einmal Druck zu machen, konnte sich aber keine weiteren hochkarätigen Chancen herausspielen. In der 95. Minute erhöhte Jonas Dietscher noch zum 3:0 Entstand.

Es spielten für die SGOS: Seefeldt - Piscopo,  Rosenke (54. Augustin), Hassler, Kübler F. - Wieland J. (46. Csauth), Leitner, Sacher (70. Krämer L.) - Stoppel M., Friz M., Koch (46. Liepold) 


Damit fliegt die SGOS schon in der ersten Runde aus dem WFV-Pokal. Nach einem lange ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war Satteldorf an Ende abgezockter und zieht somit verdient in die nächste Runde ein. Für die SGOS heißt es nun weiterzumachen, um beim Saisonstart in zwei Wochen gegen Oeffingen erfolgreich in die Landesliga zu starten.


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo