Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS gewinnt Topspiel gegen Waiblingen

Diesen Spieltag kam es zum absoluten Topspiel der Bezirksliga. Die SGOS war zu Gast beim FSV Waiblingen. Der Vorsprung der SGOS auf Waiblingen betrug nur zwei Punkte, wobei Waiblingen noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Dementsprechend ging es für beide Teams um wertvolle Punkte um den Aufstieg.  

Der FSV Waiblingen begann sehr stark und bereits nach zwei Minuten scheiterte Waiblingens Angreifer aus zehn Metern an Tim Roger. Die SGOS war erst einmal überrascht üben den guten Start der Waiblinger. Nach zehn Minuten kamen die Jungs aus dem Rohrbachtal besser ins Spiel. Nach einem schnellen Konter tauchte Patrick Koch frei vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte jedoch ebenfalls am Keeper. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Ballbesitz, die SGOS konzentrierte sich eher aufs Kontern. Lukas Rosenkes Freistoß aus guter Position ging knapp drüber, Even Stoppel verfehlte das Tor nur knapp und Luca Krämers Querpass auf Marcel Friz war zu unpräzise und landete in den Armen des Keepers. Hinten lies man nur wenige zu und warf sich in jeden Ball. Und wenn dann mal ein Schuss aufs Tor kam, parierte der stark spielende Tim Roger. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte sich die SGOS in einen Rausch. Den Anfang machte Patrick Koch in der 52. Minute. Ein langer Ball von Felix Kübler wurde von Waiblingens Innenverteidiger unterschätzt. Patrick Koch nutze diesen Fehler und köpft den Ball über den herauseilenden Torspieler. Nur vier Minuten später chippte Lukas Rosenke einen Freistoß von der Mittellinie in den generischen Strafraum. Dort verlängerte Luca Krämer den Ball mit dem Kopf zum 2:0 ins Tor. Weitere drei Minuten später spielte Tim Müller einen Ball durch die Schnittstelle auf den einlaufenden Marcel Friz. Dieser behielt die Nerven und schob gekonnt zur 3:0 Führung ein. Nach dieser kuriosen Anfangsphase der zweiten Hälfte lies die SGOS nach und Waiblingen erwachte aus dem Tiefschlaf. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld konnte Patrick Kicherer wuchtig zum 3:1 einköpfen. Dieser Treffer setzte bei Waiblingen noch einmal Energie frei. Die SGOS war fast ausschließlich mit verteidigen beschäftigt. Ein weiterer Kopfball von Waiblingen landete an der Latte. In der 76. Minute hatte Waiblingen dann eine hochprozentige Dopppelchance, doch Malik Hassler und Jonas Wieland blockten jeweils die Schüsse aus guter Position. Je länger das Spiel ging, desto mehr Druck machte Waiblingen, doch es ergaben sich auch mehr Räume zum Kontern für die SGOS. In der 77. Minute wurde Patrick Koch bei einem solchen Kontern kurz vor dem 16er von den Beinen geholt. Daraufhin kassierte Markus Lyska die Ampelkarte. Doch trotz Unterzahl machte Waiblingen weiter Druck. In der 84. Minute lies man den Waiblingern auf dem Flügel zu viel Platz zum Flanken. Igor Jelic konnte so frei zum 3:2 einköpfen. Doch die SGOS Verteidigung hielt bis zum Ende dagegen und lies keine weiteren hochkarätigen Chancen zu. Als der Schiedsrichter das Spiel Abpfiff war die Freue riesig. Die vielen mitgereisten und lautstarken Fans haben ein großartiges Topspiel gesehen, in dem Oppenweiler in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg legte. Mit diesem Erfolg erhöht die SGOS den Abstand auf den FSV Waiblingen auf fünf Punkte, wobei Waiblingen ein Spiel weniger hat. Der Aufstiegskampf bleibt also spannend. Bereits am Mittwoch geht es für unsere Erste beim Tabellenletzten aus Weiler/Rems weiter. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

 

Es Spielten für die SGOS:  Roger -  Müller T. (94. Jung), Hassler M., Rosenke, Kübler F. - Friz M., Augustin (75. Polaschek), Stoppel E., Koch (82. Widmann) -  Krämer L. (89. Sacher)


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo