Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS gewinnt 5:1 in Weiler

Nach dem Sieg im Topspiel gegen Waiblingen, stand für die Erste diesen Mittwoch ein komplett anderes Programm an. Man musste zum Tabellenletzten nach Weiler und dementsprechend lag die Favoritenrolle bei der SGOS.

Es dauerte zehn Minuten, bis die SGOS sich die erste Chance herausspielen konnte. Marcel Friz kam von halbrechts aus zehn Metern zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei.  Weiler stand tief und kompakt. So hatte die SGOS sehr viel Ballbesitz, jedoch tat man sich schwer damit Torchancen herauszuspielen. In der 26. Minute landete ein langer Einwurf von Lukas Rosenke bei Luca Krämer, der den Ball in die Mitte legte. Dort köpfte ein gegnerischer Verteidiger den Ball statt zum eigenen Keeper in den Winkel. Auch nach der Führung tat sich die SGOS schwer gute Chancen herauszuspielen. Oft fehlte die nötige Konzentration und Zielstrebigkeit. Weiler wurde vor allem nach schnellen Umschaltmomenten gefährlich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schafften es die Gastgeber jedoch nicht eine 5 gegen 2 Situation zu Ende zu spielen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Die SGOS war weiterhin dominant und hatte viel Ballbesitz, ohne aber gefährlich vors Tor zu kommen. Es dauerte bis zur 65. Minute bis die Erste wieder klar vors Tor kam. Nach einer Flanke von Felix Kübler stand Jannik Widmann blank am zweiten Pfosten und musste nur noch zur 2:0 Führung einschieben. Nur 120 Sekunden später nutzte Jonas Wieland die Unordnung im gegnerischen Sechzehner und knallte den Ball per Hüftdrehstoß unter die Latte.  Die 3:0 Führung hielt jedoch nur kurz an. Nach einer Ecke konnte die SGOS zwar zweimal auf der Linie retten, doch der Nachschuss aus dem Rückraum landete an der Hand von Malik Hassler. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser konnte Phillip Klot sicher verwandeln. Die SGOS behielt weiterhin die Kontrolle über die Partie. Nach einem Steckpass von Jonas Wieland schloss Even Stoppel stark zum 4:1 ab.  Nachdem sich Felix Kübler auf der rechten Seite durchtankte, musste Jonas Wieland nach einer Flanke in die Mitte nur noch einschieben. Endstand 5:1 für die SGOS. Der Sieg war nie in Gefahr, dennoch lieferte die SGOS nicht die beste Leistung ab. Trotzdem konnte man weitere wichtige 3 Punkte sammeln. Nach den letzten englischen Wochen, steht nun eine einwöchige Pause an. Weiter geht’s nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr zuhause gegen den TSV Hößlingswart.


Es spielten für die SGOS: Roger - Müller T., Rosenke, Hassler M., Kübler F. - Friz M., Polascheck (46. Sacher), Wieland J., Stoppel E., Koch P. (50. Widmann) -  Krämer L. (87. Trinnes)


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo