Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Knapper 5:4 Sieg im Nachholspiel gegen Hößlinswart

Am Mittwoch stand für die erste das Nachhochspiel gegen den KTSV Hößlinswart auf dem Programm. Die Gäste gingen als Vorletzter der Tabelle als klare Außenseiter in die Partie, während die SGOS die nächsten drei Punkte für den Endspurt im Aufstiegsrennen einfahren wollte.

Bereits nach einer Minute hatte die SGOS die erste große Chance der Partie. Nach einem Freistoß landete der Ball auf dem Kopf von Lukas Rosenke, der den Ball zwar nicht aufs Tor brachte aber in der Mitte Luca Krämer erreichte. Dieser reagierte am schnellsten, doch sein Schuss aus der Drehung wurde auf der Linie geklärt. Nur zwei Minuten später kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance. Ahmet Alabas konnte sich durch die zu passiv agierende Hintermannschaft der SGOS spielen und die 1:0 Führung für die Gäste erzielen. Von diesem frühen Rückstand ließ sich die Erste nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Nach einem Eckball verfehlte Erik Augustins das Tor per Kopf um Zentimeter, Tim Müllers Direktabnahme landete knapp neben dem Tor. Nach 21 Minuten war es dann so weit. Nach einem langen Ball über die Abwehr kam Erik Augustin von halb links zum Abschluss. Sein Schuss wurde noch von einem Verteidiger abgefälscht und senkte sich so über den Torspieler hinweg ins Tor. Nur zwei Minuten später spielte Marcel Friz einen starken Diagonalball auf den einlaufenden Luca Krämer. Dieser versenke den Ball per Direktabnahme im langen Eck zur 2:1 Führung. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten an. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Hößlinswart schnell und erzielte durch Telik Akkar den Ausgleich. Nur 60 Sekunden später spielte Marcel Friz einen Chipball über die gegnerische Abwehr, welchen Luca Krämer über den herauseilenden Keeper ins Tor beförderte und damit den alten Vorsprung wieder herstellte. Nach dieser wilden Phase kam erst einmal etwas Ruhe ins Spiel. Dis SGOS hatte viel Ballbesitz und noch weitere Chancen, die leider kein Tor brachten. Hößlinswart konzentrierte sich vor allem aufs Kontern.  In der 40. Minute drang Erik Augustin in den 16er ein und legte den Ball in den Rückraum, wo Marcel Friz trocken ins linke Eck abschloss. Somit ging es mit einem 4:2 in die Pause.

Auch nach der Pause erspielte sich unsere Erste viele gute Chancen. In der 52. Minute nutzte Luca Krämer die Unordnung nach einem Eckball und erzielte sein drittes Tor. Trotz der deutlichen Führung und dem Übergewicht an Chancen hielt die SGOS die Partie durch viele Ungenauigkeiten spannend. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schaffte es die Verteidigung der SGOS nicht den Ball konsequent zu klären, sodass Kerim Guetari zum 5:3 einschieben konnte. In der 62. Minute hatte die SGOS die Chance den alten Abstand wieder herzustellen. Nach einem Eckball konnte der Ball auf der Linie geklärt werden. Hößlinswart startete daraufhin direkt den Kontern und konnte nach einem scharfen Ball in die Mitte den 5:4 Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel blieb sehr zerfahren. Tim Roger fischte einen Freistoß aus dem Winkel und sicherte die Führung. Kurz vor Ende hatte Luca Krämer die Chance für etwas Beruhigung zu sorgen, doch sein Elfmeter, sowie der darauffolgende Nachschuss konnten vom Torhüter pariert werden. Hößlinswart warf alles nach vorne, doch erspielte sich keine weiteren nennenswerten Torchancen. Trotz eines unsicheren Auftritts in der zweiten Halbzeit konnte unsere Erste die 5:4 Führung über die Zeit retten und die nächsten wichtigen Punkte sichern.

Es spielten für die SGOS: Roger – Kübler F., Hassler M. (84. Jung), Rosenke, Müller T. – Friz M. (91. Perri S.), Wieland J., Sacher (46. Liepold), Widmann, Augustin (68. Trinnes) – Krämer L.

Am Sonntag erwartet die SGOS im Rohrbachtal die nächste unangenehme Partie gegen den TSV Sulzbach-Laufen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf einen weiteren Dreier!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo